Saison 2010/11 4./5. Spieltag Senioren

TTV Senioren top fit
H.-Dorsten den 13.11.2010

Gleich zwei Mal in gut 24 Stunden mussten Hervests Senioren Anfang der Woche an die Platte. Doch die Doppelbelastung schien den TTV Ältesten nicht im Geringsten etwas aus zu machen.

 

SV Altendorf – TTV Hervest-Dorsten 2:7
Beim Ortsnachbar in Altendorf-Ulfkotte stand das Nachholspiel aus der zurückliegende Woche auf dem Plan. Dabei führte Mannschaftskapitän Josef Hesping seine Mannschaft einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Ligathron.
Zum Spiel: Nach den ausgeglichenen Doppeln sorgten die Hervester durch fünf Siege hintereinander schnell für eine komfortable 6:1 Führung, sodass der Gesamtsieg und die Punkte zu keiner Zeit wirklich in Gefahr waren.
Punkte: B.Körner/J. Hesping, Bernd Körner (2), Dieter Kapteina (2), Roland Axmann sowie Josef Frank.

TTV Hervest-Dorsten – TTV Suderwich 7:2
Ein Tag später war der Gegner der TTV Suderwich. Auch hier gingen die Senioren des TTV Hervest-Dorsten als Sieger von den Platten. Die spannende Begegnung war bis zum Spielstand von 3:2 mehr als offen. Doch der 17:15 Erfolg im fünften Satz von Dieter Kapteina in seinem Einzel ließ die Gegenwehr der Gäste brechen und brachte den Hervestern letztlich den verdienten zweiten Tabellenplatz.
Punkte: H. Asskamp/B. Körner, Bernd Körner (2), Roland Axmann (2), Hermann Asskamp und Dieter Kapteina.