Gleich zwei Mal waren die Nachbarn aus Altendorf an der Brüderstraße zu Gast, aber nur einmal wanderten die Punkte nach Altendorf.
Herren Bezirksliga
TTV Herren – SV Altendorf 6:9
Was den Schülern auf beeindruckende Weise gelingen sollte, war für die Erste leider nicht zu schaffen. Gegen die hoch favorisierten Altendorfer hatten die Mannen um André Rothlübbers nach den Doppeln noch alle Möglichkeiten, mussten im Verlauf einem 1:6 Rückstand hinterher laufen.
Punkte: Daniel Paul/Josef Pöppelbuß, Daniel Paul (2), Frank Hesping, Carsten Winkel und André Rothlübbers.
Herren Bezirksklasse
TSV Raesfeld – TTV Herren II 9:3
Die Zweite konnte diesmal nicht an die guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und ging beim punktgleichen Tabellenachten TSV Raesfeld glatt mit 3:9 unter. Lediglich das Doppel Budde/Funke sowie Martin Lücke im oberen und Matthias Funke im unteren Paarkreuz konnten dabei für den Tabellenzehnten aus Dorsten punkten. Diese nicht einkalkulierte Niederlage bedeutet für die Mannen um Theo Budde einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt; am kommenden Wochenende muss somit nun unbedingt im Heimspiel gegen den SuS Hochmoor gepunktet werden.
Punkte: Budde/Funke, Martin Lücke, Matthias Funke.
Herren- 1. Kreisklasse 2
TTV Herren III – TTV Suderwich II 9:7
Wichtige 2 Punkte konnten die Dorstener gegen den TTV Suderwich einfahren. In einem hart umkämpften Match machten die drei gewonnenen Doppel durch Nielbock/Funcke (2) sowie Lücke/Steven den entscheidenden Unterschied aus. Hinzu kamen die überragenden Andre Funcke im oberen sowie Christian Kaiser im unteren Paarkreuz, die beide jeweils zwei Einzel für sich entschieden.
Markus Nielbock sowie Rückkehrer Sebastian Lücke machten den Sieg für glückliche Dorstener perfekt.
Punkte: Nielbock/Funcke (2), Lücke/Steven, Funcke (2), Lücke, Kaiser (2), Nielbock.
Herren- 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten IV – TST Buer-Mitte VI 4:9
Den Tabellenführer zu Gast und Spitzenspieler Tobias Steven an die Dritte verloren. Alles in allem alles andere als gute Voraussetzungen für Hervests Vierte. Die ungeschlagenen Buerer machten denn auch von Anfang mehr als deutlich, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollten.
Dennoch ließen sich die Hausherren nicht unterkriegen und zeigten besonders durch Bernd Körner im mittleren Paarkreuz, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Nun müssen kommende Woche beim Tabellenfünften TSV Marl Hüls die nötigen Punkte eingefahren werden um am Ende nicht wieder im Abstiegskampf verwickelt zu sein.
Punkte: Udo Nielbock, Ulrike Hölting, Bernd Körner (2).
Jungen – 2. Kreisklasse
TTV DJK Herten/Disteln IV – TTV Jugend II 8:6
Volle zwei Stunden warfen die Hervester Jugendlichen beim Gastgeber aus Herten alles in die Waagschale und mussten am Ende doch mit einem bitteren 6:8 die Heimreise antreten.
Dabei hatte es anfangs nicht schlecht ausgesehen. Nach den Doppeln zeichnete sich beim Stand von 1:1 ein sehr ausgeglichenes Spiel aus. Doch am Ende fehlte Hervests zweiter Jugend das nötige Quentchen Glück im mittleren Paarkreuz um aus der Niederlage noch ein Unentschieden zu drehen.
Punkte: Schröder/David, Robin Juste (3), Alexander Schröder, Nico David.
Schüler-Kreisliga
TTV Schüler 1 – DJK Eintracht Erle 2:8
nicht viel zu bestellen hatten die Schüler in der Kreisliga an diesem Wochenende gegen die Gäste aus Erle. Lediglich das Spitzenduo Daniel Bergmann und Nick Preylowski und Nachwuchstalent Samuel Ljuri wussten gegen die überlegenen Gäste zu überzeugen.
Punkte: Bergmann/Preylowski, Samuel Ljuri.
Schüler – 2. Kreisklasse
TTV Schüler 2 – SV Altendorf 8:1
Derbytime an der Brüderstrasse! In der zweiten Schüler-Kreisklasse standen sich an diesem Wochenende die Nachbarn Altendorf und Hervest gegenüber. Dabei ließen die Nachwuchstalente von Trainer André Kapteina lediglich ganze neun Sätze und einen Gegenpunkt nach Altendorf.
Punkte: Grewer/Siepenkötter, Steinrötter/Hensen, Marvin Grewer, Marcel Siepenkötter (2), Philipp Steinrötter (2), Dominik Hensen.
B-Schüler-Kreisliga
TTV B-Schüler – TSC Dorsten 6:0
Ganze 18 Sätze in etwas mehr als einer Stunde. Mehr gab es vom Spiel der Hervester Jüngsten nicht zu berichten. Auch Neuling Philip Synofzik zeigte bei seinem Debut eine sehr gute Leistung und nahm einen Sieg mit nach Hause.
Punkte: Tobias Bautz (2), Jeanine Simon (2), Philip Synofzik und Bautz/Simon.