Kreivorrangliste 2010

Kreiszwischenrangliste ohne Hervester
H.-Dorsten den 16.11.2010

Kreisvorrangliste 2010 in Dorsten

Jedes Jahr treffen sich die Nachwuchstalente des Tischtennis-Kreises um die Besten der Besten zu ermitteln. Am letzten Wochenende stand die erste Runde in Form der Kreisvorrangliste auf dem Programm. Austragungsort war die Spielstätte des TTV H.-Dorsten.

Knapp 50 Kontrahenten hatten nur ein Ziel: Einen der beiden ersten Plätze einer Turniergruppe zu erreichen um sich damit für die nächste Runde, die Zwischenrangliste, zu qualifizieren. Kreisvorstand Christian Kaiser begrüßte insgesamt zehn Gruppen, die an 14 Tischen verteilt ihr Können unter Beweis stellten.
Für die zahlreichen Zuschauer an den Banden hatte sich der Ausrichter Hervest-Dorsten jede Menge Leckereien ausgedacht. So konnten die engagierten elterlichen Trainer, aber auch die Spieler selbst sich die Wartezeiten zwischen den Spielen mit leckeren Kuchen und Waffeln verkürzen.

Aber nicht nur neben der Platte sondern auch am grünen Tisch selbst waren die Hervester vertreten. Neben den beiden Nachwuchstalenten Nick Preylowski und Daniel Bergmann aus der Schülermannschaft versuchte sich auch Hervests Jugendlicher René Rupietta an der Konkurrenz.
Doch auch wenn am Ende keiner der drei die nächste Runde erreichen konnte, lieferten alle eine sehr gute Leistung ab: René Rupietta behielt zwei Mal die Oberhand, während seine beiden jüngeren Kollegen Daniel Bergmann und Nick Preylowski sich jeweils nur einmal gegen ihre Gegner durchsetzen konnten.

Wer sich an diesem Nachmittag für die kommende Zwischenrangliste qualifizieren konnte, ist auf der Kreis-Homepage (Link zur Kreishomepage) zu finden.


Hier gehts zur Bildergallerie.