Saison 2010/11 16. Spieltag

Hervester Zweite verliert das Derby denkbar knapp
H.-Dorsten den 13.02.2011

Relativ entspanntes Wochenende für die Mannschaften des TTV H.-Dorsten. Nur zwei Spiele standen in dieser Woche auf der Tagesordnung. Der Wochenrückblick:

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Herren II – TSC Dorsten 7:9
Wenn die beiden führenden Dorstener Tischtennisvereine in einem Derby aufeinander treffen, ist von Beginn an Spannung garantiert. So auch am vergangenen Freitag als sich die Mannschaften des TTV und TSC zum Bezirksklasse-Derby gegenüberstanden.
Der TSC erwischte den besseren Start und lag schnell mit 2:4 aus Hervester Sicht in Front. Doch die Hervester gaben sich nicht auf und wandelten durch eine gute Mannschaftsleistung und drei gewonnenen Spielen in Folge den Rückstand wieder in eine 5:4 Führung.
Ab da war das Spiel für kurze Zeit sehr ausgeglichen ehe Mannschaftsführer Theo Budde am Ende nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:6 für Hervest den Gästen des TSC doch noch zum Sieg gratulieren musste.
TTV Punkte: Funcke / Kunze, Matthias Funcke, Dirk Kunze (2), Fritz Hähnchen, Theo Budde, André Kapteina

Senioren Kreisklasse
TTV Senioren – SG Suderwich 6:6
Durch einen sehr deutlichen 7:2 Sieg in der Hinserie mit Selbstvertrauen gestärkt, ging der Tabellenführer aus Hervest sehr zuversichtlich in die Partie. Doch überraschender Weise verlief das Rückspiel am vergangenen Dienstag deutlich ausgeglichener.
Bereits nach den Doppeln deutete ein 1:1 Unentschieden eine spannende Begegnung an, in der sich keine der beiden Mannschaften den nötigen Vorsprung für den Sieg erspielen konnte.
In der Tabelle bleiben die Hervester aber dennoch vor den Verfolgern aus Buer-Hassel, die zwar an diesem Wochenende durch einen Sieg wichtige Punkte einfahren konnten, aber durch eine Niederlage noch immer einen Punkt hinter den Mannen um Kapitän Josef Hesping liegen.
TTV Punkte: Körner / Axmann (2), Bernd Körner, Josef Frank, Roland Axmann, Günther Szyimanski