Saison 2010/11 5. Spieltag Senioren Rückrunde

TTV-Senioren trotz Unentschieden weiter Tabellenführer
H.-Dorsten den 25.02.2011

Hervests Senioren mussten am vergangenen Montag noch einmal an die Platte und sicherten sich in einem spannenden Spiel gegen den Tabellen Vierten aus Bottrop durch ein 6:6 Unentschieden immerhin noch einen Punkt.

Weder die Bottroper Gastgeber noch die Hervester Tabellenführer konnten sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Zwar sah es beim Zwischenstand von 3:4 aus Hervester Sicht zwischenzeitlich nach einem weiteren Sieg für Hervest aus, doch Bottrop wollte die Punkte nicht kampflos abgeben, so dass am Ende die beiden Entscheidungsdoppel den Sieger ermitteln mussten.

Doch auch hier blieb die Punkteteilung bestehen. Lediglich Bernd Körner und Roland Axmann, die im Eingangsdoppel noch mit 1:3 Sätzen das Nachsehen hatten, konnten hier einen Sieg einfahren und so den wichtigen Punkt für die weitere Tabellenführung nach Hause bringen.

Mannschaftskapitän Josef Hesping gab sich nach dem Spiel kämpferisch: „Es gilt in den kommenden Aufgaben unseren derzeit ersten Platz zu verteidigen!“

TTV Senioren: Frank/Hesping, Körner/Axmann, Josef Frank (2), Bernd Körner und Roland Axmann.