Die TTV-Senioren erlebten am letzten Wochenende ein wirklich rabenschwarzes Wochenende. Obwohl die Hervester wie gewohnt kämpferisch und motiviert auf Punktejagd gingen, wollte am Ende nichts Zählbares dabei herausspringen. Hervests Jugend blieb davon unbeeindruckt und sammelte dagegen weiter fleißig Punkte. Die Ergebnisse der einzelnen Partien gibt’s wie immer im Wochenrückblick.
Herren Bezirksliga
TTV Hervest Dorsten TSSV Bottrop 7:9
Da kurzfristig mit Klaus Strothoff ein wichtiger Routinier ausfiel, mussten die Hervester an diesem Wochenende kurzfristig umdisponieren und Theo Budde in die Mannschaft nachnominieren.
Nach den Anfangsdoppeln lagen die TTVer durch Siege der Doppel Winkel/Rothlübbers sowie Pöppelbuß/Paul noch mit 2:1 in Führung. Doch die Überlegenheit der gegnerischen Spitzenspieler bescherte den Bottroper Gästen schnell eine 8:3 Führung, was den TTV aber nicht vom Kämpfen abhielt. Punkt um Punkt wurde gesammelt und so der Spielstand auf 7:8 verkürzt. Im Abschlussdoppel waren die Hervester allerdings chancenlos und mussten letztlich dem Gegner zum knappen 9:7 Sieg gratulieren.
Punkte: Winkel/Rothlübbers, Pöppelbuß/Paul, Josef Pöppelbuß, Andre Rothlübbers, Daniel Paul (2) und Theo Budde.
Herren Bezirksklasse
TSG Dülmen – TTV Herren 2 9:3
Punkte: Kunze/Funke, André Kapteina, Martin Lücke.
Herren 1. Kreisklasse
ETG Recklinghausen – TTV Herren 9:5
Immer brenzliger wird die Situation für die abstiegsgefährdeten Hervester. Gegen einen favorisierten Gegner konnten nur Schmidt/Körner ihr Doppel für sich entscheiden. Die restlichen Punkte durch Nielbock, Funcke, Kaiser und Gronek reichten nicht um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Punkte: Schmidt/Körner St., Markus Nielbock, André Funcke, Christian Kaiser und Martin Gronek.
Herren 2. Kreisklasse
TTV IV – VfL Hüls IV 1:9
Punkte: Körner B. / Askamp.
Herren 3. Kreisklasse
PSV Recklinghausen III – TTV Herren 5 9:2
Gut gekämpft, stark gespielt, aber gegen den Tabellenführenden dann doch chancenlos. Die Reise nach Recklinghausen zu der überlegenen Mannschaft dieser Klasse war wie erwartet nicht mehr als eine Trainingseinheit. Lediglich Determann / Rupietta im Doppel und Frank im Einzel konnten Erfolge verbuchen.
Punkte: Determann/Rupietta, Josef Frank.
Jugend Kreisliga
TTV Jugend 1 – VfL Hüls 8:1
Auf wenig Gegenwehr stieß die erste Jugend an diesem Wochenende bei den Gästen aus Hüls. Mit insgesamt sieben abgegebenen Sätzen und nur einer Niederlage durch Franz-Lukas Timmermann war der Sieg zu keiner Zeit wirklich gefährdet.
Punkte: Klümper/Timmermann, Rupietta/Wallkötter, Markus Klümper (2), René Rupietta (2), Florian Wallkötter (2).
Schüler Kreisliga
TTV Schüler 1 – SC Buer-Hassel 8:1
Auch wenn das Ergebnis auf eine eindeutige Partie hindeutet, mussten die Hervester Schüler am frühen Sonntag morgen erst einmal in die Gänge kommen.
Bemerkenswertes gleich am Anfang: Marvin Lapsien und Hervests Jung-Talent Samuel Ljuri lagen in ihrem Doppel bereits mit 1:2 nach Sätzen zurück und kamen aber letztendlich über zwei 12:10 Satzerfolge wieder zurück und behielten den Punkt in Dorsten. Von da an lieferte eigentlich nur noch das Spitzen-Paarkreuz der Gäste wirklichen Widerstand, sodass die Tabellenpunkte sicher eingeplant werden können.
Punkte: Lapsien/Ljuri, Bergmann/Preylowski, Daniel Bergmann (2), Nick Preylowski, Marvin Lapsien (2), Samuel Ljuri.
Schüler 2. Kreisklasse
TTC MJK Herten – TTV Schüler 2 2:8
Nach einer 2:0 Führung aus den Doppeln mussten die Hervester Schüler kurzfristig beim Stande von 3:2 noch einmal alles in die Waagschale werfen um letztlich doch als Sieger die Platten verlassen zu können.
Punkte: Schröder/Steinbach, Sander/Grewer, Alexander Schröder, Alexander Steinbach (2), Marc Sander (2). Marvin Grewer.
B-Schüler Kreisliga
TSC Dorsten – TTV B-Schüler 2 1:6
Derbyzeit in der Kreisliga der jüngsten Tischtenniscracks. Die Hervester Jüngsten mussten an diesem Wochenende zum Nachbarn des TSC und hatten überhaupt keine Mühe, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, da sich lediglich Jannik Tristam nach einer sehr hart umkämpften Fünf-Satz-Niederlage geschlagen geben musste.
Punkte: Philip Synofzik (2), Amin Mohammad Brahim (2), Jannik Tristam und Synofzik/Brahim.