Saison 2010/11 20. Spieltag

TTV Senioren verlieren Tabellenspitze
H.-Dorsten den 28.03.2011

Wieder stand eine ereignisreiche Woche auf dem Programm der Hervester Tischtennis-Mannschaften. Wer dabei im Abstiegs- bzw. Meisterschaftskampf entsprechende Punkte abräumen konnte, zeigt der Wochenrückblick:

Herren Bezirksklasse 1
TTV Herren II – TSV Raesfeld 6:9
Bereits am Dienstag musste die Hervester Zweite wieder an die Platte. Die beiden Begegnungen vom Wochenende noch in den Knochen, gaben sich die Hausherren um Theo Budde erneut alle Mühe, hatten jedoch am Ende mit sage und schreibe einer Satzdifferenz von fünf Sätzen zu Gunsten der Raesfelder Gäste das Nachsehen.
Bester Hervester war erneut Dirk Kunze der neben seinem Erfolg mit Partner Matthias Funke auch seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.
Punkte: Funke/Kunze; Matthias Funke, Dirk Kunze (2), Theo Budde. André Kapteina.

Herren 1. Kreisklasse
TTV Suderwich II – TTV Herren III 5:9
Einen hart umkämpften Auswärtssieg konnten die Hervester gegen den TTV Suderwich einfahren. Im mittleren Paarkreuz waren Christian Kaiser und Martin Gronek nicht zu bezwingen. Mit jeweils zwei Einzeln und einem Doppel steuerten sie fünf Punkte zum Sieg bei. Mannschaftsführer Markus Nielbock war entsprechend begeistert: „Der Trainingseifer der letzten Woche wurde belohnt.“
Punkte: Kaiser/Gronek, André Funcke (2), Markus Nielbock, Martin Gronek (2), Christian Kaiser (2), Joachim Nitsche.

Herren 2. Kreisklasse
TST Buer-Mitte – TTV Herren IV 9:3
Im Kampf gegen den Abstieg musste die vierte Mannschaft in Buer eine bittere Niederlage einstecken. Bei einigen ausgeglichenen Spielen wäre sicherlich noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. So gingen drei der vier Entscheidungssätze an die Hausherren, sodass die Hervester letztendlich das Nachsehen hatten.
Lediglich das Doppel Hölting/Wallkötter sowie Ulrike Hölting und Stefan Wallkötter im Einzel konnten dem Gastgeber Punkte abgewinnen.
Punkte: Hölting/Wallkötter, Ulrike Hölting, Stefan Wallkötter.

Senioren Kreisklasse
TTV Suderwich – TTV Senioren 6:6
Unentschiedener hätte keine Partie ausgehen können: Spiel- und auch das Satzergebnis belegten mit einem Unentschieden, was sich bereits zu Beginn der Begegnung abzuzeichnen drohte. Keine Mannschaft hatte den wirklich entscheidenden Faktor Glück auf ihrer Seite, sodass am Ende die letzten zwei Doppel die Entscheidung bringen mussten. Erst hier zeichnete sich ab, dass Hervest doch noch glücklich zur Punkteteilung kam.
In der Tabelle liegen die Hervester nun zurzeit hinter den bisherigen Verfolgern aus Bertlich, die in den letzten Wochen deutlichen Boden gutmachen konnten und nun mit einem einzigen Punkt vor den Mannen um Mannschaftskapitän Josef Hesping rangieren.
Punkte: Joachim Nitsche (2), Bernd Körner (2), Josef Frank, Körner/Nitsche.

Jugend Kreisliga
VfB Kirchellen – TTV Jugend I 8:1
Mehr als acht Sätze und ein Sieg durch Markus Klümper war an diesem Wochenende beim Nachbarn aus Kirchellen leider nicht zu holen für die Hervester Jugend.
Punkte: Markus Klümper.

Jugend 2. Kreisklasse
TTV Jugend II – TTV DJK Herten/Disteln 7:7
Mit Marvin Lapsien als Ersatz in die Partie gestartet zeichnete sich für die Hervester Jugendvertretung bereits zu Beginn eine sehr spannende Partie ab.
Das Unentschieden aus den Doppeln konnte keine der beiden Mannschaften für sich nutzen, sodass am Ende alle Hoffnungen auf dem Jüngsten Hervester lagen. Doch Marvin Lapsien hatte überhaupt keine Scheu und fertigte seinen Gegner souverän mit einem 3:0 Satzerfolg ab.
Punkte: Linneberg/Lapsien, Nils Linneberg, Marvin Lapsien (3), Hendrik Voß, Nicolai Spirres.

Schüler Kreisliga
DJK Eintracht Erle – TTV Schüler I 2:8
Keinerlei Probleme hatten die Schüler um Daniel Bergmann beim Gastspiel in Erle. Zwar mussten sich die Hervester in zwei Partien geschlagen geben, doch die Punkte gingen am Ende wohl verdient an die überlegenen Gäste.
Punkte: Lapsien/Ljuri, Nick Preylowski, Daniel Bergmann (2), Samuel Ljuri (2), Marvin Lapsien (2).

Schüler 2. Kreisklasse
SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Schüler II 3:8
Beim Nachbarn aus Altendorf hatten die Hervester Schüler wenig Gegenwehr. Abgesehen von drei Niederlagen waren die Tabellenpunkte zu keiner Zeit in Gefahr.
Punkte: Schröder/Steinbach, Siepenkötter/Steinrötter, Alexander Steinbach (2), Alexander Schröder (3), Marcel Siepenkötter.