Saison 2010/11 21. Spieltag

Wichtiger Sieg für die Hervester Erste
H.-Dorsten den 05.04.2011

So langsam neigt sich die laufende Saison dem Ende zu, verständlich dass die Mannschaften des TTV am letzten Wochenende noch einmal alles in die Waagschale warfen, um mit wichtigen Punkten an ihrer Tabellensituation zu schrauben. Wem das gelang, zeigt der Wochenrückblick:

Herren Bezirksliga
TTV Hervest Dorsten – SuS Stadtlohn II 9:3
Einen tollen Sieg feierte die erste Mannschaft des TTV Hervest Dorsten am Sonntag.
In dieser wichtigen Partie wurde der volle Einsatz der Mannschaft bereits in den Eingangs Doppelbegegnungen belohnt. Doch was im Ergebnis sehr souverän aussieht, war für die Hervester in mehreren Partien mit verdienten 3:2 Satzerfolgen verbunden, woran besonders Andreas Kasper und Routinier Josef Pöppelbuß beteiligt waren.
Getrübt wurde die Freude nur durch einen Blick auf die Ergebnisse der direkten Tabellennachbarn, die in den letzten Spielen ebenfalls erstaunliche Siege erzielten.
Punkte: Kasper/Kapteina, Pöppelbuss/Strothoff, Andreas Kasper (2), Josef Pöppelbuss (2), André Kapteina, Carsten Winkel, Klaus Strothoff.

Herren 1. Kreisklasse
TTV III – TTG 75 Bottrop 9:2
Punkte: Funcke/Gronek, Schmidt/Wallkötter, Körner/Nielbock, André Funcke, Martin Gronek (2), Thomas Schmidt, Udo Nielbock, Stefan Wallkötter.

Herren 2. Kreisklasse
TSV Marl-Hüls IV – TTV Hervest Dorsten IV 9:2
Punkte: Ulrike Hölting, Bernd Körner.

Herren 3. Kreisklasse
TTV V – TTC Horst Emscher V 9:6
völlig unerwartet sah sich die Hervester Fünfte nach den Eingangsdoppeln plötzlich einem 0:3 Rückstand gegenüber. Doch eine kämpferische und konzentrierte Einstellung in den Einzeln sorgte schnell für die Wende und letztendlich für den verdienten Sieg zum Saisonabschluss.
Punkte: Wallkötter 2x, Determann 2x, Oelze 2x, Klümper, Kapteina, Leineweber.

Senioren Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten – SuS Bertlich 6:6
Auch wenn am Ende nicht der erhoffte Platz an der Tabellensonne heraus springen wird, will die Mannschaft um Kapitän Josef Hesping ihre weiße Weste mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel behalten. Doch bevor am kommenden Wochenende in Bottrop die Saison verabschiedet werden kann, wartete mit dem SuS Bertlich der aktuelle Tabellenführer auf die Hervester Senioren.
Die Partie war bis zu den letzten Doppeln ausgeglichen und endete gerechterweise unentschieden, woran der Routinier Hervester Jochen Nitsche mit seinen insgesamt vier Punkten maßgeblich beteiligt war.
Punkte: Axmann/Nitsche (2), Jochen Nitsche (2), Roland Axmann, Hermann Asskamp.

Jugend Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd 8:0
Auf Grund dessen, dass die Gäste aus Gladbeck nicht zur Partie nach Dorsten kamen, gelangten die Hervester Jugendlichen kampflos zu wichtigen Tabellenpunkten im Kampf und die Plätze der Kreisliga.

Schüler 2. Kreisklasse
TTV Schüler II – DJK Olympia Bottrop II 8:0
Lediglich das Spitzenpaarkreuz der Gäste aus Bottrop schien dem souveränen Durchmarsch der Hervester Schüler etwas entgegen setzen zu können, doch blieben die Punkte am Ende doch verdient in Dorsten.
Punkte: Schröder/Steinbach, Hensen/Sander, Alexander Schröder (2), Alexander Steinbach (2), Dominik Hensen, Marc Sander.