Saisonende 2011 Senioren

Hervester Senioren zwar ungeschlagen aber kein Meister
H.-Dorsten den 06.04.2011

Zum vorerst letzten Mal in dieser Saison mussten die Hervester Ältesten an die grünen Tische. Die Mannschaft um Josef Hesping hatte sich einiges vorgenommen, wollte man den zweiten Tabellenplatz nicht auch noch verlieren.

Senioren Kreisklasse 1
TTG 75 Bottrop – Senioren 5:7
Das Vorhaben sollte sich schwerer gestalten als erwartet, zumal die Hervester in Bottrop zu Beginn einen 0:2 Rückstand wieder ausgleichen mussten.
Doch die Hervester ließen sich durch diesen Rückstand nicht beirren und sorgten schnell wieder für eine offene Partie, die letztlich in den Abschlussdoppeln entschieden werden musste.

Hier war es vor allem der sehr guten Leistung von Roland Axmann und seinem Partner, dem lange Zeit verletzten Dieter Kapteina zu verdanken, dass Dorsten die Punkte am Ende mit nach Hause nehmen konnte.
Josef Hesping war nach dem Spiel entsprechend zufrieden: „Wir hatten es zwar schwerer als erwartet, aber letztlich haben wir unser angestrebtes Ziel, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, erreicht.“
Punkte: Bernd Körner, Josef Frank, Roland Axmann (2), Dieter Kapteina (2) sowie das Doppel Axmann / Kapteina.