1. Schüler Meister

Zweiter Meistertitel für die TTV Jugend
H.-Dorsten den 18.04.2011

Der TTV Hervest-Dorsten kann sich in dieser Saison über den zweiten Meistertitel im Juniorenbereich freuen.

Nach den B-Schülern steht nun auch die erste Schülermannschaft in der Schüler-Kreisliga als Meister fest.

Damit hat sich die Mannschaft um Kapitän Nick Preylowski und seinen Kameraden Daniel Bergmann, Marvin Lapsien und Jungtalent Samuel Ljuri nach einem Durchmarsch durch die Rückrunde die Fahrkarte für die höchste Liga im Schüler-Spielbetrieb, der Bezirksliga, gesichert. Und das, obwohl die Saison gar nicht mal so gut begonnen hatte.

Auch Trainer André Kapteina war nach der Niederlage und den beiden Unentschieden seiner Schützlinge zu Beginn der Saison noch skeptisch, doch seine Schüler schienen ihm das Gegenteil beweisen zu wollen. So wurde neben allen anderen auch das Spitzenspiel gegen den Ortsnachbarn aus Erle souverän nach Hause geholt.

André Kapteina nach dem letzten Spiel: „Es war mit Sicherheit kein einfacher Weg zur Meisterschaft. Nach dem Saisonstart hatte ich mit der Meisterschaft, ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet. Aber das Team ist super zusammengewachsen. Jeder setzt sich für den anderen ein. Ich bin stolz auf die Truppe.“