Relegation Bezirksliga 2011

Hervester Wille genügt nicht
H.-Dorsten den 15.05.2011

Die Hervester Erste musste am heutigen Sonntag in Münster zum Relegationsspiel gegen die dritte Mannschaft von DJK Borussia Münster antreten. Kurios dabei: Obwohl die Hervester eigentlich Heimrecht hatten, wurde im Vorfeld der Partie die Halle in Münster als Austragungsort festgelegt.

TTV I – DJK Bor. Münster III 7:9

Auch in der fremden Halle wollten sich die Hervester um die Routeniers Josef Pöppelbuß und Klaus Strothoff nicht unter Wert verkaufen. So ging es voller Selbstvertrauen in die Partie. Doch Sensor-gesteuertes Licht, das sich während den Spielen unvermittelt ein und aus schaltete, bereitete den Dorstenern einige Probleme, sodass nach den ersten drei Doppel-Paarungen die 2:1 Führung noch auf Seiten der Münsteraner lag.

Dies schien die TTVler nun endgültig wach werden zu lassen, denn Andreas Kasper und Carsten Winkel sorgten mit ihrem ersten von insgesamt zwei Einzelsiegen nun für einen knappen Vorsprung (3:2 aus Hervester Sicht). Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der einem Relegationsduell um einen Platz in der Bezirksliga durchaus würdig war.

Dorsten mischte munter mit und hielt die Begegnung durch zwei weitere Einzel-Erfolge durch Josef Pöppelbuß lange Zeit ausgeglichen, ehe die Münsteraner durch vier Siege in Folge letztlich den verdienten Sieg und damit eine mögliche Chance auf den Verbleib in der Bezirksliga errangen.

Wie es für die Hervester Erste weitergeht, entscheidet sich in den kommenden Wochen, wenn die entgültigen Ligeneinteilungen vorgenommen werden. Tenzenden gehen jedoch eher in Richtung Bezirksklasse als in Richtung eines weiteren Jahres in der Bezirksliga.

TTV 1: Kasper / Winkel, Carsten Winkel (2), Andreas Kasper (2), Josef Pöppelbuß (2).