TTV Sommerfest trotz Regen ein Erfolg

H.-Dorsten den 19.07.2011

Am letzten Samstag, den 16. Juli 2011, trafen sich die Vereinsmitglieder des TTV Hervest-Dorsten zum jährlichen Vereins-Sommerfest in der Gaststätte Maas-Timpert an der Bochumer Str.

Los ging’s ab 16 Uhr für die Vereinsjugend. Jugendwart André Kapteina hatte sich im Vorfeld mit seinen Helfern für seine Schützlinge etwas ganz besonderes ausgedacht: Zusammen mit den Eltern konnten sich die begeisterten TTV-Junioren in verschiedenen Übungen wie „hochhalten“ oder „Tischtennis-Torwand“ am Tischtennisabzeichen des WTTV versuchen.

Nach dem dieses, unter den Jugendlichen sehr begeistert aufgenommene, Event zu Ende war, standen Preise und Pokale auf dem Programm: Jugendwart André Kapteina und Sportwart Frank Determann kürten nicht nur die Sieger und Platzierten des Tischtennisabzeichens, sondern überreichten auch Pokale an die diesjährigen Junioren-Vereinsmeister und ehrten die erste Schülermannschaft der letzten Saison für deren überragende Leistung.

Und dann kam das, worauf alle gewartet hatten: Von draußen hereingetragen verkündeten die ersten Düfte die vorbereiteten Gaumenfreuden vom Grill. Leider schien Petrus zu diesem Zeitpunkt keinen Hunger zu haben, denn er schickte statt Sonnenschein einen lang anhaltenden Dauerregen, sodass kurzer Hand ein Sonnenschirm als Regenabwehr herhalten musste.

Doch auch dieser Umstand konnte der guten Laune der TTVler nichts anhaben. Nach einem ausgiebigen Schmaus aus selbstgemachten Salaten und saftigen Steaks sowie knackigen Würstchen war es Zeit für die Ehrungen Teil zwei: Unter großem Applaus erhielten die Senioren-Vereinsmeister ihre Pokale von Sportwart Frank Determann und dem neuen Geschäftsführer Dieter Kapteina, wobei das Hervester Urgestein Josef Pöppelbuß in seiner Herren A-Kategorie nicht zu schlagen gewesen war und gleich mit zwei Pokalen unterm Arm mit nach Hause nehmen durfte.

Gesellig wurde es dann auch: Andre Kapteina hatte sein beliebtes Bingo-Spiel mitgebracht und schon bald war der Raum gefüllt von ehrgeizigen Ausrufen nach Zahlen, da jeder die ausgelobten Geldpreise für sich haben wollte.

Für den restlichen Abend zählte vor allem eines: Gemütliches Beisammensein. Bei dem einen oder anderen Getränk wurde die Saison 2010/2011 verabschiedet, bevor am kommenden Freitag auch an der Platte der letzte Ball der Saison geschlagen werden wird.