Saison 2011/12 1. Spieltag

3. Schüler sorgt für kleine Überraschung
H.-Dorsten den 16.09.2011

Erster Spieltag beim TTV Hervest-Dorsten und die Ergebnisse zeigen eindeutig, dass der TTV in dieser Saison mit der doch recht kurzen Vorbereitung zu kämpfen hatte. Aber die neu gemeldete dritte Schülermannschaft sorgte mit einem sehr deutlichen 10:0 für eine kleine Überraschung.

Herren- 1. Kreisklasse 1
DJK Eintracht Erle – TTV Hervest Dorsten III 6:9
Grundstein für den nie gefährdeten Sieg waren die drei gewonnenen Anfangs-Doppel sowie die beiden Einzel-Erfolge von Thomas Schmidt. Die restlichen Punkte besorgten mit Tobias Steven und Joachim Nitsche zwei Ersatzleute aus der vierten Mannschaft. Ralf Schneider, Hubertus Menze und Stefan Wallkötter konnten gegen starke und sicher aufspielende Gegner keinen Einzelpunkt beisteuern, sodass am Ende ein 9:6 Sieg auf dem Papier stand.
TTV: Menze/Wallkötter, Schmidt/Schneider, Steven/Nitsche, Thomas Schmidt (2), Joachim Nitsche (2), Tobias Steven (2).

Herren- 3. Kreisklasse 3
FC Schalke 04 V – TTV Hervest Dorsten V 9:3

Bis zum Stande von 3:3 konnten die Mannen um Kapitän Frank Determann die Partie noch offen hatten, doch dann schien sich die Glücksgöttin Fortuna von den Hervestern abgewandt zu haben, da trotz sehr kämpferischen Hervester Leistungen alle Partien an die Gastgeber gingen.
TTV
: Oelze/Determann, Leineweber/Wallkötter, René Rupietta.

Jugend-Kreisliga
TTV Jugend – VfB Kirchhellen II 2:8

Unglücklicher Saisonauftakt für die Jugend des TTV Hervest-Dorsten. So lässt sich das Nachbarschafts-Derby der Hervester ersten Jugend gegen den Nachbarn aus Kirchhellen zusammenfassen. Die beiden Ehrenpunkte auf Seiten des TTV verbuchten René Rupietta und Robin Juste.
TTV: René Rupietta, Robin Juste.

1. Kreisklasse Jugend Gruppe B
TTV Hervest Dorsten II – SuS Bertlich II 4:6

Zu Beginn der Partie sah alles nach einem ungefährdeten Sieg für die Jugend um Franz-Lukas Timmermann und Nils Linneberg. Doch beim Stande von 4:1 aus Hervester Sicht wendete sich das Blatt und so nahmen die Bertlicher nach fünf aufeinanderfolgenden Siegen die Partie noch zu einem 4:6 drehen konnten.
TTV: Linneberg/Timmermann, Schröder/Voß, Nils Linneberg, Alexander Schröder.

1. Kreisklasse Klasse Jugend Gr. A
TST Buer-Mitte II – TTV Jugend III 9:1

Dass die neu zusammengestellte dritte Jugend nicht gleich vorne mitspielen würde, war allen Beteiligten von vorne herein klar. Dennoch erwehrten sich die Jungs um den erfahrenen Nicolai Spirres gegenüber den deutlich überlegen wirkenden Gastgebern nach Kräften und lieferten eine respektable Leistung ab die letztlich noch durch einen Ehrenpunkt von Björn Brokamp gekrönt wurde.
TTV: Björn Brokamp.

Schüler-Kreisliga
TTV Schüler II – TuS Haltern 2:8

Derby-Time gleich zu Saisonauftakt in der Schüler Kreisliga. Allerdings hatten die neu formierten Schüler um das Spitzenduo Alexander Steinbach und Philip Synofzik noch einige Startschwierigkeiten, sodass am Ende lediglich Alexander Steinbach und Amin Brahim einen Punkt für die Hervester holen konnten.
TTV: Alexander Steinbach, Amin Brahim.

1. Kreisklasse Schüler Gr. A
TTV Schüler III – TTC Horst-Emscher 10:0

Ganze fünf Sätze musste die neue dritte Schülermannschaft den Gästen aus Horst-Emscher mit nach Hause geben. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr.
TTV: Hensen/Büscher, Rittmann/Tristram, Dominik Hensen (2), Jonas Rittmann (2), David Büscher (2), Jannik Tristram (2).