Saison 2011/12 2. Spieltag

TTV Senioren machen weiter wie bisher
H.-Dorsten den 19.09.2011

Während sich die Jugendlichen des TTV Hervest-Dorsten am vergangenen Wochenende in Bottrop auf Kreisebene trafen, um die Kreismeisterschaft unter sich auszuspielen, stand für die B-Schüler und zwei Seniorenmannschaften noch der Saisonauftakt auf dem Plan.

Herren-Kreisliga 2
TTV Hervest Dorsten II – PSV Recklinghausen II 7:9
Spannung pur gleich zu Beginn der Saison für die Hervester Kreisligisten: Nach zwei gewonnenen Doppeln noch 2:1 in Führung, lieferten sich die Mannen um Mannschaftsführer Theo Budde eine spannende und ausgeglichene mit den Gästen aus der Kreishauptstadt. Keiner der beiden Mannschaften gelang der entscheidende Vorsprung, sodass am Ende das Abschlussdoppel die Partie entscheiden musste. Dort mussten sich Dirk Kunze und Fritz Hähnchen allerdings dem Recklinghäuser Doppel geschlagen geben, so dass am Ende die Punkte trotz einer sehr guten Hervester Leistung aus der Halle „entführt“ wurden.
TTV II: Kunze/Hähnchen, Budde/Gronek, Dirk Kunze, Martin Lücke, Frank Hesping, Martin Gronek (2).

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV B-Schüler II – TTV B-Schüler 2:8
Erste gegen zweite B-Schülermannschaft hieß es bereits am Dienstag. Spannung war allein schon deswegen garantiert, da bis auf Jannik Tristam alle Spieler ihr Debut im Hervester Trikot feierten. Das Spiel selbst war eine klare Angelegenheit: Die B1 um Jannik Tristam ließ ihrer Vertretung gerade mal sieben Sätze und zwei Siege, der Gesamtsieg und die damit verbundenen Punkte werden jedoch auf Seiten der ersten B-Schüler verbucht.
B-Schüler 1: Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Jannik Tristam (3), Lukas Stepka, Tristram/Kimmeskamp.
B-Schüler 2: Jan Paul Vengels, Jannik Vengels.

Senioren-Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten – DJK Eintracht Erle 7:0
Besser hätte der Saisonstart für die Senioren nicht ausfallen können: In weniger als einer Stunde wurde der als einer der schwächeren Gegner eingestufte aus Erle mit einem Satzverhältnis von 21:1 nach Hause geschickt. Kapitän Josef Hesping ist sich jedoch sicher, dass das nicht immer so einfach sein wird: „Die nächsten Aufgaben werden mehr von der Truppe fordern.“
TTV Senioren: Frank/Hesping, Körner/Axmann, Bernd Körner (2x), Roland Axmann, Josef Frank, Josef Hesping.