Saison 2011/12 3. Spieltag

Durchwachsene Bilanzen der Hervester Senioren
H.-Dorsten den 27.09.2011

Während die Hervester B-Schüler und auch die vierte Herren ungefährdete Siege nach Hause bringen konnten, muss die Fünfte weiter auf den ersten Sieg der Saison warten.

Herren – Kreisliga 2
DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV Herren II 9:5
Bis zum Stande von 5:5 nach dem ersten Durchgang in den Einzeln war für die Hervester Zweite noch alles zu holen. Doch dann verließ Glücksgöttin Fortune die Mannen um Mannschaftsführer Theo Budde und bescherte den Gladbecker Gastgebern vier Erfolge in Folge. Budde hinterher: „Das hätte auch durchaus anders laufen können.“
TTV Herren 2: Kunze/Hähnchen, Budde/Gronek, Fritz Hähnchen, Martin Gronek, Dirk Kunze.

Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Herren III – VfL Hüls III 8:8
TTV Herren 3: Nielbock/Kaiser, Markus Nielbock (2), Christian Kaiser, Hubertus Menze, Stefan Wallkötter, Udo Nielbock, Markus Klümper.

Herren – 3. Kreisklasse 2
TTV GW Schultendorf VI – TTV Hervest Dorsten IV 1:9
Gegen die Schultendorfer hatten die Mannen um die Routiniers Dieter Kapteina und Joachim Nitsc überhaupt keine Probleme. Direkt zu Beginn der Partie konnten alle drei Doppel für die Hervester entschieden werden und nach dem die Gastgeber noch einmal durch einen Spielgewinn durchzeigiges Aufbäumen zu signalisieren versuchten, schalteten die Hervester einen Gang höher und überließen nichts mehr dem Zufall. Kapitän Dieter Kapteina hob besonders das Hervester Urgestein Joachim Nitsche hervor, der sein Einzel sehr eindrucksvoll gewann (11:2, 11:1, 11:0).
TTV Herren 4: Körner B./ Körner St., Steven/Nitsche, Hölting/Kapteina, Bernd Körner, Tobias Steven, Ulrike Hölting, Joachim Nitsche, Dieter Kapteina, Stefan Körner.

Herren – 3. Kreisklasse 3
TTV Herren V – ETG Recklinghausen IV 5:9
Im ersten Heimspiel der Saison blieb der fünften Mannschaft der Erfolg verwehrt. Nach einem gewohnt starken Doppelauftakt konnte man mit der 2:1 Führung in die Einzel gehen. Die Führung konnte im ersten Durchgang nicht gehalten werden da nur Markus Klümper und Tobias Wessel ihre Einzel gewinnen könnten. Im zweiten Durchgang gelang es dann lediglich René Rupietta sein Spiel zu gewinnen
TTV Herren 5: Determann/Rupietta, Leineweber/Szymanski, Klümper, Rupietta, Wessel.

Jungen – Kreisliga
SuS Polsum – TTV Jugend 1 5:5
Die Hervester Jugend musste sich an diesem Spieltag mit einem knappen Unentschieden zufrieden geben. Jeder Ball war hart umkämpft und einige Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Am Ende gewann man zwar die Satzbilanz mit 22:21, für die Tabellenpunkte reichte es jedoch nicht.
TTV Jugend 1: Rupietta(2), Preylowski(1), Juste(1), Wallkötter(1).

Schüler – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – TSSV Bottrop 8:2
Zum Auftakt gelang der Schüler A in der Bezirksliga direkt ein ungefährdeter Sieg gegen den TSSV Bottrop. Nach dem 2:0 Auftakt im Doppel konnte die Führung bis auf 5:0 ausgebaut, bevor die Bottroper die einzigen zwei Punkte dieses Tages holen konnten. Überragender Spieler an diesem Tag war Samuel Ljuri der lediglich 2 Sätze abgeben musste.
TTV Schüler 1: Ljuri/Lapsien, Menze/Bergmann, Lauri Menze, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2); Marvin Lapsien.

Schüler – 1. Kreisklasse Gr. A
SuS Polsum – TTV Schüler III 3:7
Die Hervester Schüler mussten an diesem Spieltag nach Polsum und kehrten mit weiteren Punkten nach Hause zurück. Da die Gastgeber mit nur drei Mann angetreten waren, war der Sieg am Ende zu keiner Zeit wirklich in Gefahr auch wenn insgesamt drei Spiele an die Polsumer gingen.
TTV Schüler 3: Rittmann/Pauli, Dominik Hensen (2), Sebastian Pauli (2), David Büscher (2).

B-Schüler – Kreisliga 1
TTC MJK Herten – TTV B-Schüler I 0:10
Ein weiterer ungefährdeter Sieg für die B-Schüler. Innerhalb einer Stunde wurden die Punkte aus Herten mit an die Brüderstraße genommen.
TTV B-Schüler 1: Jannik Tristram (3), Lukas Stepka (3), Jonas Hantzschk (3), Tristram/Stepka.

B-Schüler – Kreisliga 1
TTC Horst-Emscher – TTV Hervest Dorsten II 6:4
Bis zum Doppel und damit der Halbzeit der Partie sah es für die Hervester B-Schüler-Vertretung nach einem möglichen Sieg aus. Der 1:2 Rückstand nach der ersten Einzel-Runde wurde durch den Sieg im Doppel sogar noch ausgeglichen, doch dann marschierten die Gastgeber aus Horst-Emscher mit 4:2 aus Horster Sicht zum Entstand von 4:6 aus Hervester Sicht und damit zu einem verdienten Sieg.
TTV B-Schüler 2: Jonas Hantzschk, Hantzschk/Röken, Florian Röken (2).