Saison 2011/12 4. Spieltag

TTV Mannschaften im Meisterschaftsstress
H.-Dorsten den 03.10.2011

Beim TTV Hervest Dorsten war in der vergangenen Woche wahrer Meisterschaftsstress angesagt. Von insgesamt 15 Partien fanden ganze 12 an vier Spieltagen in der Halle des St. Ursula Gymnasiums statt. Wie sich welche Mannschaft geschlagen hat, zeigt der Wochenrückblick:

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Herren – TSV Raesfeld 9:2
Auch wenn das Ergebnis eine klare Angelegenheit vermuten lässt, hatten die Hervester Herren um Routinier Josef Pöppelbuss mit Gegenwehr zu kämpfen.
TTV: Pöppelbuss/Kasper, Paul/Rothlübbers, Kapteina/Kunze, Josef Pöppelbuss (2), Andreas Kasper (2), Daniel Paul, André Kapteina.

Herren – Bezirksklasse 1
TSV Marl-Hüls II – TTV Herren 8:8
Nach einer 3:1 Führung gaben die Hervester im weiteren Spielverlauf vier Spiele im entscheidenen fünften Satz an den Gegner, sodass die Gastgeber gegen Ende der Partie auf 8:6 davonzogen. Ersatzmann Martin Gronek brachte die Hervester wieder ins Spiel in dem er einen 0:2 Satzrückstand noch in einen beeindruckenden 3:2 Sieg drehte. Das gleiche gelang dem abschließenden Doppel Funke/Pöppelbuß und führte schließlich zum verdienten Unentschieden.
TTV: Pöppelbuß/Funke (2), Paul/Rothlübbers, Matthias Funke, Andreas Kasper (2), Daniel Paul, Martin Gronek.

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – VfL Ahaus 5:9
Nach dem Spiel vom Samstag mussten die TTVer am Sonntagmorgen wieder an die Platten. Hier sah es so aus, dass in einigen Spielen letztlich etwas Substanz fehlte um einen Sieg zu erreichen.
Matthias Funke/Dirk Kunze besorgten den einzigen Punkt aus den Doppelspielen. So sahen sich die Hervester einem ständigen Rückstand gegenüber und mussten am Ende den Gästen mit 9:5 den Sieg überlassen
TTV Herren: Funke/Kunze, Daniel Paul, André Rothlübbers, Matthias Funke, Andreas Kasper

Herren-Kreisliga 2
TTV Hervest Dorsten II – DJK Germania Lenkerbeck II 4:9
Die Hervester Zweite musste sich an diesem Wochenende äußerst unglücklich den Gästen aus Lenkerbeck geschlagen geben. Zu oft fehlte den Mannen um Theo Budde im entscheidenen fünften Satz das letzte Quentchen Glück.
Lediglich Martin Gronek behält weiterhin seine weiße Weste und blieb auch an diesem Wochenende ungeschlagen.
TTV 2: Budde/Gronek, Hesping/Nielbock, Dirk Kunze, Martin Gronek

Herren- 1. Kreisklasse 1
VfB Kirchhellen V – TTV Herren III 6:9
Die dritte Mannschaft trat beim VfB Kirchellen ohne die etatmäßige Nr. 1 und die komplette Mitte und somit mit gemischten Gefühlen an. Nachdem alle drei Doppel gewonnen waren, erhöhte Christian Kaiser durch zwei weitere Siege den Vorsprung auf 5:0. Da sich die Kirchellener nicht einfach so geschlagen geben wollten, wurde die Partie doch noch einmal spannend, sodass letzlich Jugendspieler René Rupietta den entscheidenden Punkt beisteuern musste.
TTV Herren 3: Kaiser/Rupietta, Menze/Wallkötter, Nielbock/Körner, Christian Kaiser (2), Bernd Körner, Hubertus Menze, Stefan Wallkötter, René Rupietta

Herren- 3. Kreisklasse 2
TTV Herren IV – DJK Olympia Bottrop VI 9:1
TTV 4: Körner B. / Körner St., Steven/Nitsche, Hölting/Kapteina, Tobias Steven (2), Bernd Körner, Joachim Nitsche, Ulrike Hölting, Stefan Körner

Senioren-Kreisklasse 2
TTV Senioren – TTG 75 Bottrop 5:7
Eine stark auftretende Mannschaft aus Bottrop überraschte unsere Senioren. Auch der erneut starke Auftritt von Bernd Körner konnte die knappe Niederlage nicht verhindern. An der Seite von Jochen Nitsche holte er neben den beiden Einzelpunkten auch zwei Doppelpunkte. Es blieb unserem Oldie
Roland Axmann vorbehalten, einen weiteren Einzelpunkt zu erzielen. Ganz leer aus ging dieses Mal Josef Frank.
TTV Senioren: Körner/Nitsche (2), Bernd Körner (2), Roland Axmann

Jungen-Kreisliga
TTV Jugend – BV Gladbeck-Rentfort 9:1
Am dritten Spieltag hatte die TTV Jugend die Mannschaft aus Rentfort zu Gast. In den Doppeln hatten die Hervester keinerlei Probleme, auch wenn René Rupietta und sein Partner Florian Wallkötter zwischenzeitlich unerwartet die Konzentration verloren und mehrmals hohe Führungen abgaben.
In den Einzeln schalteten die Gladbecker einen Gang höher, sodass die Gastgeber in manchen Ballwechseln Mühe und Not hatten. Den einzigen Gladbecker Ehrenpunkt musste Robin Juste nach einem wirklich spannenden Fünf-Satz-Fight abgeben. Er hatte zuvor einen 3:10 Rückstand im fünften Satz noch auf ein 10:10 aufgeholt, musste aber letztlich den stärkeren Nerven seines Gegners Tribut zollen
TTV Jugend: Rupietta/Wallkötter, Juste/Ljuri, René Rupietta (2), Robin Juste, Florian Wallkötter (2), Samuel Ljuri (2).

Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe B
TTV Jugend II – TTC MJK Herten 6:4
Spannung pur auch bei der zweiten Jugendmannschaft. Deren Gegner hieß an diesem Wochenende MJK Herten und ließ sich auch von einem zwischenzeitlich recht deutlichen Vorsprung der Hervester Tischtennis-Cracks um Mannschaftsführer Nils Linneberg einschüchtern. Der Kapitän selbst ging mit einem guten Beispiel voran: Er holte nach zwei Nervenaufreibenden 5-Satz-Krimis zwei entscheidende Punkte und führte seine Mannschaft damit zum Sieg
TTV Jugend 2: Linneberg/Timmermann, Schröder/Voß, Nils Linneberg (2), Alexander Schröder, Franz-Lukas Timmermann

Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe A
TTV Jugend III – TTC Bottrop 47 0:10
Ohne Chance war die dritte Jugend am vergangenen Dienstag, den 27. September, gegen die Gäste aus Bottrop. Drei gewonnene Sätze, mehr war in der Partie für die neu zusammengestellte Mannschaft um Nicolai Spirres nicht zu holen.

Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe A
DJK Eintracht Erle II – TTV Jugend III 10:0
Glasklare Angelegenheit im Derby der Jugend-Kreisklasse. Die Erler Hausherren ließen nicht den Funken eines Zweifels zu, dass die Hervester Jugend eine Schnitte bekommen würden.

Schüler-Kreisliga
TTV Schüler II – DJK Germania Lenkerbeck 3:7
Wenig ausrichten konnte di neue zweite Schülermannschaft um die Talente Jeanine Simon und Philip Synofzik. Gegen die Lenkerbecker Gäste holten die Hervester Jungs mit ihrem Mädel lediglich drei Siege und mussten die Punkte den Gästen mit nach Hause geben.
TTV Schüler 2: Synofzik/Brahim, Jeanine Simon, Amin Brahim

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
TTV Schüler III – FC Schalke 04 II 5:5
Spannung bei den Hervester Schülern. Gegen die Gäste aus Gelsenkirchen Schalke hatten die Nachwuchsspieler um Dominik Hensen diesmal nicht die nötigen Glücksbälle auf ihrer Seite und mussten sich am Ende die Punkte mit den Gegnern teilen.
TTV Schüler 3: Dominik Hensen (2), David Büscher, Sebastian Pauli (2)

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV B-Schüler – TTC Horst-Emscher 7:3
Die neu zusammengestellte B-Schüler um den erfahrenen Jannik Tristram setzt ihre Erfolgsstrecke weiter vor. Gegen die Gäste aus Horst-Emscher wurden zwar drei Spiele abgegeben, der Sieg an sich war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.
TTV B-Schüler: Jannik Tristram (3), Lukas Stepka, Tristram/Stepka, Jan-Philipp Kimmeskamp (2),

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV B-Schüler II – DJK Olympia Bottrop 10:0
Ein weiterer glatter Durchmarsch für die zweite B-Schülermannschaft des TTV. Auch die Gäste konnten den Hausherren nicht wirklich Paroli bieten, auch wenn einige Spiele über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen.
TTV B-Schüler 2: Jan-Paul Vengels (3), Jannik Vengels (3), Jonas Hantzschk (3), Vengels J-P/Hantzschk.