Saison 2011/12 7. Spieltag

Hervests Erste setzt sich in der Spitzengruppe fest
H.-Dorsten den 24.10.2011

Erfreuliche Nachrichten aus den Reihen des TTV. Nachdem die erste Mannschaft in der letzten Saison nach einem sehr spannenden Abstiegskampf das Nachsehen gehabt hatte, setzen sich die Spieler um das Hervester Ur-Gestein Josef Pöppelbuss und Mannschaftsführer André Rothlübbers nun in der oberen Tabellenregion der Bezirksklasse fest. Was die anderen Mannschaften an diesem Wochenende für Ergebnisse nach Hause brachten, zeigt der Rückblick auf das vergangene Wochenende:

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – VfL Ramsdorf II 9:5
Im Duell der beiden Absteiger gewann die erste Herren mit 9:5. Durch eine überragende Leistung von Matthias Funke im oberen, Andreas Kasper im mittleren und André Kapteina im unteren Paarkreuz, die allesamt beide Spiele für sich entscheiden konnten, war dieser Sieg überhaupt nur möglich.
Durch diesen Sieg kann der TTV die nächsten Spiele etwas ruhiger angehen lassen. Da werden erst einmal Mannschaften aus der unteren Tabellenregion erwartet.
TTV Herren 1: Funke/Kasper, Pöppelbuss/Paul, Matthias Funke (2), Andreas Kasper (2), Daniel Paul, André Kapteina (2).

Herren-Kreisliga 2
TTV Hervest Dorsten II – TTC Bottrop 47 II 1:9
Rein nach dem Ergebnis könnte man meinen, dass die Hervester Zweite an diesem Wochenende nicht den Hauch einer Chance gehabt haben müsste. Schaut man sich die Spiele jedoch im einzelnen an, wird sehr deutlich, dass die Bottroper Gäste zwar am Ende die Nase vorn hatten, ihnen der Sieg jedoch nicht geschenkt wurde. Die Hervester zwangen ihre Gegner in fast jedem Spiel in die „Verlängerung“ sodass die Entscheidung im fünften Entscheidungssatz fallen musste.
TTV 2: Hähnchen/Funcke.

Herren- 1. Kreisklasse 1
DJK Olympia Bottrop III – TTV Herren III 9:2
Eine deutliche Niederlage musste die dritte Herren gegen den Tabellenzweiten aus Bottrop in einem Spiel hinnehmen in dem es lediglich Christian Kaiser und Stefan Wallkötter gelang, ihre Gegner an der Platte nieder zu kämpfen und so die einzigen Hervester Ehrenpunkte mit nach Hause zu nehmen.
Nichts desto trotz wollen die Hervester am nächsten Samstag wieder hoch motiviert auftreten und alles geben.
TTV Herren 3: Christian Kaiser, Stefan Wallkötter.

Herren- 3. Kreisklasse 2
BV Gladbeck-Rentfort II – TTV Herren IV 9:6
TTV Herren 4: Körner B./Körner St., Hölting/Kapteina, Joachim Nitsche (2), Stefan Körner (2).

Herren- 3. Kreisklasse 3
TTV Hervest Dorsten V – TTV DJK Herten/Disteln IV 2:9
Am Freitag konnte der TTV V dem Gegner aus Herten nicht das Wasser reichen. Lediglich Oelze/Determann im Doppel und Ute Kapteina im Einzel verteidigten ihre bisher tadellosen Westen und verhinderten so eine Null-Nummer.
TTV Herren 5: Oelze/Determann, Ute Kapteina.

Senioren-Kreisklasse 2
TuS Falke Gelsenkirchen – TTV Senioren 1:7
Eine weitere klare Angelegenheit für die Hervester Senioren. Bei den Gelsenkirchenern hatten die TTV Veteranen um Josef Hesping keinerlei Schwierigkeiten und verließen nach etwas mehr als 90 Minuten Spielzeit als Sieger die Platten.
Damit hat sich wieder einmal bestätigt, dass die Hervester Senioren Mannschaft noch lange nicht zum alten Eisen gehört und weiterhin „oben“ mitmischen kann.
TTV Senioren: Körner/Nitsche, Asskamp/Hesping, Bernd Körner (2), Joachim Nitsche (2), Hermann Asskamp.

Jungen-Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – SG Suderwich 0:10
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Suderwich hatten sich die Nachwuchstalente um René Rupietta und Nick Preylowski wenigstens ein Unentschieden vorgenommen. Doch schon nach den ersten Spielen merkten die Hervester schnell, dass dies ein Wunschdenken bleiben sollte. Der Suderwicher Favorit wurde seiner Rolle gerecht und ließ den TTVlern überhaupt keine Gelegenheit ins Spiel zu finden.

Schüler-Kreisliga
TTV Schüler II – TTC Wacker Recklinghausen-Süd 4:6
Stark gekämpft und am Ende doch noch knapp das Nachsehen. Diese Erfahrung mussten die Schüler um Alexander Steinbach und dem einzigsten Hervester Mädchen Jeanine Simon bereits am Dienstag machen.
Die Partie gegen die Gäste aus Recklinghausen-Süd war nach den Doppeln noch ausgeglichen. In den Einzeln mussten die Schützlinge von Trainerin Alison Simon dann allerdings die leichte Überlegenheit der Gegner anerkennen, was sie allerdings nicht davon abhielt, sich weiterhin nach Kräften zu wehren.
TTV Schüler 2: Synofzik/Brahim, Alexander Steinbach, Jeanine Simon, Amin Brahim.

B-Schüler-Kreisliga 1
TuS Haltern – TTV Hervest Dorsten 3:7
Derby-Zeit in der B-Schüler-Kreisliga. Zu Gast bei den Nachbarn aus Haltern hatten die drei Hervester Jan-Philipp Kimmeskamp, Lukas Stepka und Jannik Tristram wenig Schwierigkeiten sich die wichtigen Punkte für den Platz an der Sonne zu sichern.
TTV B-Schüler: Jan-Philipp Kimmeskamp (2), Lukas Stepka (2), Tristram/Stepka, Jannik Tristram (2).