Saison 2011/12 10. Spieltag

Die Schüler machen’s vor!
H.-Dorsten den 22.11.2011

Während im Seniorenbereich einige Spiele nur sehr glücklich gewonnen wurden, lieferte der Jugendbereich des TTV Hervest-Dorsten mit seine B-Schüler und Schülermannschaft souveräne Siege ab. Wie sich die einzelnen Mannschaften geschlagen haben, zeigt der Wochenend-Rückblick:

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – VfL Hüls 9:6
Mit hoher Motivation in die Partie gestartet, wurde Hervests Erste gleich mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung durch drei gewonnene Doppel belohnt.
Die Gäste vom VfL Hüls wollten sich allerdings nicht so schnell unterkriegen lassen und kamen ein ums andere Mal sehr nahe an den Ausgleich heran. Da die Hervester Gastgeber einen sehr starken André Kapteina in ihren Reihen haben, der – wie so oft schon in dieser Saison – ungeschlagen blieb, blieben die Punkte am Ende verdienter Maßen in der Hervester Halle.
TTV 1: Funke/Kasper, Pöppelbuß/Paul, Rothlübbers/Kapteina, Andreas Kasper, Andre Rothlübbers, Andre Kapteina (2), Josef Pöppelbuß, Daniel Paul.

Herren-Kreisliga 2
TTV Hervest Dorsten II – VfB Kirchhellen III 6:9
Nach den Doppeln „nur“ 1:2 im Rückstand motivierte der wieder genesene Klaus Stothoff seine Mitspieler durch ein souveränes 3:0-Satz-Comeback, was jedoch durch die Gäste aus Kirchhellen mittels eines kleines Zwischenspurts (0:4 Einzelsiege) verhindert wurde und die Gastgeber plötzlich mit 2:6 ins Hintertreffen gerieten.
Doch auch davon ließen sich die Hervester nicht beeindrucken und starteten ihrerseits die Aufholjagd bis zum zwischenzeitlichen Ausgleich (6:6). Am Ende reichte das jedoch nicht und so mussten die Punkte schweren Herzens mit den Gegnern aus der Halle verabschiedet werden.
TTV 2: Strothoff/Hähnchen, Klaus Strothoff (2), André Funcke, Dirk Kunze, Martin Lücke.

Herren- 1. Kreisklasse 1
TSV Marl-Hüls III – TTV Hervest III 9:2
Eine deutliche Niederlage musste die 3.Herrenmanschft gegen den Tabellenzweiten aus Marl hinnehmen. Eintig positiv waren die Leistungen der Youngstars Rene Rupietta sowie Markus Klümper die ihre Gegner im Doppel bezwingen konnten. Im Einzel konnte nur Markus Nielbock einen Punkt beisteuern.
TTV 3: Klümper/Rupietta, Markus Nielbock.

Herren- 3. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten IV – SG Suderwich III 9:7
Nach dem durchaus knappen Erfolg vergangene Woche ging es für die Vierte diesmal über die volle Distanz. Und am Ende stand nach drei Stunden Spielzeit ein knappes 9:7.
Wiederum ohne Jochen Nietzsche und zudem auch ohne Ulrike Hölting bekam der Hervester Nachwuchs in Person von Daniel Bergmann seine Chance: An der Seite von Tobias Steven schlug er zum Einstieg das gegnerische Spitzendoppel und konnte auch einen Einzelsieg für sich verbuchen.
TTV 4: Körner B./Körner St., Steven/Bergmann, Kapteina/Frank, Stefan Körner (2), Josef Frank, Daniel Bergmann, Bernd Körner, Dieter Kapteina.

Herren- 3. Kreisklasse 3
TTC Horst-Emscher IV – TTV Hervest V 9:3
Dem starken Auftreten der Horster Gastgeber hatte die Hervest Fünfte an diesem Wochenende nicht viel entgegen zu setzen. Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft um Spitzenspieler Hermann Askamp und Kapitän Frank Determann mit 0:3 zurück.
Dieser Rückstand wurde in den ersten beiden Einzeln durch Siege von Markus Klümper und Hermann Askamp zwar noch einmal auf 2:3 aus Hervester Sicht verkürzt, doch an den Sieg und damit wichtige Tabellenpunkte war an diesem Wochenende nicht zu denken, da im weiteren Verlauf lediglich Hermann Askamp sein zweites Einzel gewann.
TTV 5: Hermann Askamp (2), Markus Klümper.

Jungen-Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – FC Schalke 04 II 7:3
Nach den letzten eher nicht im Sinne der TTV Jugend verlaufenen Spieltage wollten sich die Heranwachsenden Talente um Nick Preylowski und René Rupietta an diesem Wochenende einiges vorgenommen.
Nach einem ausgeglichenen Start mit einem 1:1 Unentschieden nach den beiden Eingangsdoppeln die Hervester mit drei Siegen durch Nick Preylowski, Rene Rupietta sowie Robin Juste die Marschrichtung des Nachmittags vor.
Im zweiten Durchgang steigerte sich der zuvor glücklose Florian Wallkötter noch einmal und steuerte neben den beiden weiteren Siegen von Nick und Rene ebenfalls einen Punkt bei. Robin Juste wurde in seinem zweiten Spiel, wie zuvor sein Mannschaftskollege Florian, ebenfalls von Glücksgöttin Fortuna verlassen und musste sich sehr unglücklich um nur zwei Punkte geschlagen geben.
TTV Jugend 1: Preylowski/Juste, Nick Preylowski (2), Rene Rupietta (2), Robin Juste, Florian Wallkötter.

Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe B
DJK Germania Lenkerbeck – TTV Jugend II 10:0
Zu Gast in Lenkerbeck hatten die Jugendlichen um Franz-Lukas Timmermann und Nils Linneberg keine wirkliche Chance auf den Sieg, ließen sich davon aber nicht abschrecken und nahmen den Gastgebern pro Spiel mindestens einen Satz ab.

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
TTV Hervest Dorsten III – SV Altendorf-Ulfkotte II 8:2
Wenn man den direkten Orts-Nachbarn zu Gast hat, spornt einen dies mit Sicherheit noch einmal doppelt an. So ist das Ergebnis des Klein-Derbys in der Schüler-Kreisklasse nicht verwunderlich.
Mit einem 2:0 Vorsprung aus den beiden gewonnenen Doppeln legten die Kids um Dominik Hensen und Jonas Rittmann richtig los und schickten die Altendorfer mit nur zwei gewonnenen Spielen wieder nach Hause.
TTV Schüler 3: Hensen/Rittmann, Büscher/Wecking, Dominik Hensen (2), Lukas Walk (2), David Büscher (2).

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV GW Schultendorf – TTV Hervest Dorsten 0:10
Klare Angelegenheit für Hervests erste B-Schülermannschaft. In Schultendorf räumten die Jungs um Jannik Tristram alle Siege von der Platte und gestatteten den Gastgebern lediglich acht gewonnene Sätze.
Das Ergebnis zeigt erneut die gute Jugendarbeit des Vereins, sodass man in der Rückrunde durchaus gespannt sein darf, wie weit vorne diese junge Mannschaft mitmischen wird und ob vielleicht sogar die Meisterschaft möglich ist.
TTV B-Schüler 1: Jannik Tristram (3), Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Lukas Stepka (3), Tristram/Stepka.

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV B-Schüler II – DC Dream Team Recklinghausen 2:8
Gegenwehr alleine reicht nicht. Das mussten die Hervester Jüngsten an diesem Wochenende feststellen. Gegen die Gäste aus der Kreishauptstadt hatte die Hervester B-Schüler Vertretung trotz erbitterter Gegenwehr kaum eine Chance auf den Sieg, da nur Florian Röken seine Gegner besiegen konnte.
TTV B-Schüler 2: Florian Röken (2).

B-Schüler-Kreisliga 1
TSC Dorsten – TTV B-Schüler II 8:2
Zwei Punkte, mehr war in diesem Derby für die Hervester B-Schüler 2 nicht zu erreichen. Die Gastgeber vom Nachbarn TSC
TTV B-Schüler 2: Florian Röken, Jonas Hantzschk.

Schüler-Kreisliga
TTV Hervest Dorsten II – FC Schalke 04 3:7
Während sich die Jugendmannschaft gegen den eindrucksvollen Namen Schalke 04 noch durchzusetzen wusste, musste sich die Hervester zweite Schülermannschaft diesem Gegner trotz sehr kämpferischer Leistung geschlagen geben da lediglich Philip Synofzik und zwei Mal Dominik Hensen für den TTV punkteten.
TTV Schüler 2: Philip Synofzik, Dominik Hensen (2).

Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe A
VfL Hüls – TTV Hervest Dorsten III 7:3
Gute Leistungen reichen nicht immer. Diese Erfahrung machte die dritte Jugendmannschaft an diesem Wochenende: Trotz einer sehr motivierten und kämpferischen Leistung der Hervester war am Ende nicht mehr als drei Spielsiege drin.
TTV Jugend 3: Schneider/Brokamp, Nicolai Spirres, Christopher Schneider.

Schüler – Bezirksliga 1
TV Borken II – TTV Hervest Dorsten 0:10
Der Spaziergang durch die Schüler Bezirksliga geht weiter: An diesem Wochenende traf es die Gastgeber aus Borken, die sich der Mannschaft um Lauri Menze und Daniel Bergmann entgegen stellten.
Doch die eingespielte Truppe unter den Fittichen von Jugendwart André Kapteina ließ erst gar nicht daran denken, dass Borken eine Chance haben könnte. Souverän wurde ein Spiel nach dem anderen entschieden und die zwischenzeitlich aufkeimende Gegenwehr der Borkener direkt im Keim erstickt
TTV Schüler: Menze/Bergmann, Ljuri/Lapsien, Lauri Menze (2), Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2) und Marvin Lapsien(2).