Saison 2011/12 18. Spieltag

Trainingskonzept der TTV-Jugendabteilung scheint aufzugehen
H.-Dorsten den 13.02.2012

Das, was die erste Hervester Schülermannschaft bereits seit Beginn dieser Saison demonstriert, scheint nun auch der zweiten Jugend zu gelingen. Seit nun mehr fünf Spielen sind die Mannschaft und Nils Linneberg bereits ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse. Wie sich die anderen Mannschaften geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das vergangene Wochenende…

Jugend – 1. Kreisklasse Gruppe B
VfL Hüls – TTV Jugend 2 2:8
Ein weiteres Mal wurde die zweite Jugend ihrer Favoritenrolle gerecht und stahl den Gastgebern aus Marl die Punkte.
Gerade mal zwei Stunden dauerte die Begegnung, in der sich die Nachwuchstalente um Nils Linneberg eindrucksvoll in Szene setzten und von Beginn an keinerlei Zweifel am späteren Gewinner aufkommen ließen.
TTV Jugend 2: Linneberg/Timmermann, Alexander Schröder (2), Nils Linneberg (2), Hendrik Voß, Franz-Lukas Timmermann (2).

Jugend – 1. Kreisklasse Gruppe B
DJK Herten/Disteln – TTV Jugend 3 10:0
Zu Gast bei den Hertenern blieben den Hervester Jungs um Nicolai Spirres an diesem Wochenende weitere Punkte verwehrt, da lediglich Björn Brokamp seinem Gegner einen Satz abnehmen konnte.

Schüler-Kreisliga
Germania Lenkerbeck – TTV Schüler II 6:4
In einer Partie, die lange offen und stark umkämpft war, hatten die Hervester Schüler um Jeanine Simon an diesem Wochenende denkbar knapp das Nachsehen.
Nach einem 1:1 Unentschieden aus den Eingangsdoppeln zogen die Gegner aus Lenkerbeck kurzzeitig auf 1:4 aus Hervester Sicht davon, bevor die TTV-Schüler noch einmal alles in die Waagschale warfen. Das reichte am Ende jedoch nicht mehr, sodass die Schützlinge von Trainerin Alison Simon am Ende ohne Tabellenpunkte den Heimweg antreten mussten.
TTV Schüler 2: Synofszik/Brahim, Jeanine Simon (2), Amin Brahim.

Schüler – 1. Kreisklasse Gr. A
TTV Schüler 3 – SG Suderwich 3:7
Eine kurzfristige 2:1 Führung reichte den Schülern nicht, um weitere Punkte im Kampf um Tabellenplätze auf der Haben-Seite zu verbuchen.
TTV Schüler 3: Hensen/Rittmann, Dominik Hensen, Jonas Rittmann.

B-Schüler-Kreisliga 1
TTC Horst-Emscher – TTV Hervest Dorsten 1:9
Spaziergang für die Kleinsten der Hervester an diesem Wochenende. Zu Gast In Horst Emscher, überließen die TTV-B-Schüler den Gastgebern insgesamt nur sieben Sätze und machten so deutlich, dass die Jugendarbeit des TTV Hervest Dorsten bereits bei den Kleinsten Früchte trägt.
TTV B-Schüler: Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Jannik Tristram (3), Lukas Stepka (2), Kimmeskamp/Tristram.

B-Schüler Kreisliga 1
DJK Olympia Bottrop – TTV B-Schüler 2 7:3
Manchmal gewinnen einfach die anderen. Selbst dann, wenn man selbst alles gegeben hat. Diese Erfahrung mussten die B-Schüler des TTV an diesem Wochenende machen.
Nach einem 0:3-Rückstand kämpften sich die Hervester zwar durch einen Sieg im Doppel noch einmal in die Partie zurück, den Sieg gaben die Bottroper Gastgeber jedoch nicht mehr aus den Händen.
TTV B-Schüler 2: Hantzschk/Röken, Alexander Röken (2).