Kreismannschaftsmeisterschaften 2012

Hervests Erste Schüler ist Kreismannschaftsmeister
H.-Dorsten den 01.03.2012

Am letzten Wochenende standen die Kreismannschaftsmeisterschaften in Herten auf dem Programm und mitten drin der TTV Hervest-Dorsten, der gleich drei Mannschaften ins Rennen schickte und einen Titel mit nach Hause nahm.

TTV Schüler 1
Foto: Thomas Neeb

Jugend-Kreismannschaftsmeisterschaft

Als erste Mannschaft ging Hervests Erste Jugend an den Start und sah sich mit dem Team der ETG Recklinghausen gleich einem starken Gegner gegenüber, der einiges gegen ein Weiterkommen der Nachwuchstalente um Kapitän René Rupietta zu haben schien.
Daher war für die TTV Jugendabteilung bereits nach dem ersten Spiel und einer 0:6 Niederlage Schluss.

Hervester Schüler ganz vorne mit dabei

Besser lief es da für die TTV Schüler, die mit zwei Mannschaften ins Rennen gingen. TTV 1 in Person von Daniel Bergmann, Samuel Ljuri, Lauri Menze und Marvin Lapsien ließen – wie auch in der Meisterschaft – nichts anbrennen und marschierte nach zwei ungefährdeten 6:0 Siegen gegen die ETG Recklinghausen sowie den BV Gladbeck Rentfort direkt bis ins Finale durch.
Dort wartete der SuS Bertlich, der seinerseits im Halbfinale den TTV 2 mit Philip Synofzik, Alexander Steinbach, Dominik Hensen und Amin Brahim sehr deutlich mit 6:0 geschlagen hatte. Doch auch die Bertlicher fanden nicht das richtige Mittel um den Hervestern Steine in den Weg zu legen, dass auch hier ein Sieg und damit der Titel auf Seiten des TTV Hervest verbucht wurde.

Der TTV 2 ließ sich von seiner Niederlage gegen die Bertlicher jedoch nicht einschüchtern und holte sich nach einem spannenden 6:4 Sieg gegen die Mannschaft des BV Gladbeck-Rentfort immerhin noch den zweiten Platz.