Saison 2011/12 22. Spieltag

Die Relegation rückt näher
H.-Dorsten den 19.03.2012

Unaufhaltsam kommt das Saisonende immer näher und so langsam zeichnet sich ab, wie der TTV Hervest Dorsten in der kommenden Saison stehen wird. Während die Erste und Vierte Mannschaft noch um den Aufstieg mitspielen, scheint es sich bei der Zweiten eher in die entgegen gesetzte Richtung zu orientieren. Wie sich die einzelnen Mannschaften geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das Wochenende:

Herren – Bezirksklasse 1
VfL Hüls – TTV Hervest Dorsten 0:9
Glasklare Angelegenheit für die Hervester Erste. Im Kampf um die bewährten Relegationsplätze machten die TTVler um Josef Pöppelbuß ein weiteres Mal klar, dass der Traum vom Wider-Aufstieg noch nicht ausgeträumt ist.
Zum Spiel selbst braucht man nicht viel schreiben, da die Hülser Gastgeber lediglich in den Doppeln noch eine wirkliche Herausforderung darstellten.
TTV 1: Pöppelbuß/Strothoff, Funke/Kasper, Paul/Kapteina, Matthias Funke, Josef Pöppelbuß, Andreas Kasper, Daniel Paul, André Kapteina, Klaus Strotthoff.

Herren-Kreisliga 2
VfB Kirchhellen III – TTV Hervest Dorsten II 9:3
Etwas zu deutlich fiel das Ergebnis zu Ungunsten der Hervester Zweiten aus. Das sah auch Mannschaftsführer Theo Budde nach dem letzten Ballwechsel: „Realistischer wäre ein 6:9 oder vielleicht noch ein Unentschieden gewesen. Nehmen wir nur mal unseren Ersatzmann Markus Nielbock: Der hat sein Spiel sehr unglücklich im letzten Satz verloren.“
TTV 2: Lücke/Budde, Martin Gronek, Theo Budde.

Herren- 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten III – TSV Marl-Hüls III 8:8
Gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Marl-Hüls zeigten sich die Dorstener von ihrer besten Seite. In einem abwechslungsreichen Match spielte man sich eine zwischenzeitliche 6:3 Führung heraus, obwohl zum wiederholten Male nur Doppel Markus Nielbock / Frank Hesping punkten konnte.
Besonders Stefan Wallkötter überzeugte mit einer sehr starken Leistung und bezwang seine Gegner jeweils ohne Satzverlust. Markus Nielbock, Christian Kaiser, Frank Hesping, Ralf Schneider sowie Hubertus Menze trugen sich ebenfalls in die Siegerliste ein, konnten aber nicht verhindern, dass die ganz große Sensation ausblieb.
TTV 3: Hesping/Nielbock, Markus Nielbock, Christian Kaiser, Frank Hesping, Hubertus Menze, Stefan Wallkötter (2), Ralf Schneider.

Herren- 3. Kreisklasse 2
SG Suderwich III – TTV Hervest Dorsten IV 3:9
Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den Hervestern einen 9:3-Auswärtssieg. Doch so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel nicht. Nach einem 2:1 aus den Doppeln sahen sich die Mannen um Kapitän Dieter Kapteina einem 2:3 Rückstand gegenüber. Doch dann startete die Vierte eine Serie und gab kein Spiel mehr ab. Matchwinner auf Seiten der Hervester war Jochen Nitsche, der sowohl seine beiden Einzel als auch im Doppel gewinnen konnte.
TTV 4: Nitsche/Steven, Hölting/Asskamp, Bernd Körner, Tobias Steven, Jochen Nitsche (2), Ulrike Hölting, Dieter Kapteina und Hermann Asskamp.

Herren- 3. Kreisklasse 3
TTV Hervest Dorsten V – TTC Horst-Emscher IV 6:9
TTV 5: Bergmann/Kapteina, Daniel Bergmann, René Rupietta (2), Markus Klümper, Ute Kapteina.

Senioren-Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten – SV Altendorf-Ulfkotte 7:0
TTV Senioren: Kapteina/Axmann, Körner/Nitsche, Jochen Nitsche (2), Dieter Kapteina, Roland Axmann, Josef Frank.

Jungen-Kreisliga
FC Schalke 04 II – TTV Hervest Dorsten 2:8
Diesen Spieltag konnten die Jungs rund um Robin Juste mit freudiger Zuversicht angehen. Am Abend zuvor brillierte das Trio Rupietta, Preylowski und Wallkötter als Ersatz in der 5. Herrenmannschaft und leitete somit die Erfolgsbilanz für dieses Wochende in die richtige Bahn. Das Spiel gegen den Tabellenletzen verlief wie erwartet.
Beide Anfangsdoppel konnten mit deinem deutlichen 3:0 Erfolg für die Hervester verbucht werden. Rupietta und Preylowski legten in Ihren Einzeln gleich stark nach und erspielten einen 4:0 Vorsprung für die Hervester Buben. Juste und Wallkötter kamen nur schwer in Ihre Spiele rein und ließen sich von der ungewollt variablen Spielweise der Gegner verunsichern. Juste schaffte noch den Sprung ans rettende Ufer. Im Gegensatz dazu musste sich Wallkötter viel zu deutlich gegen seinen Kontrahenten geschlagen geben.
Im das nächste Spiel ging Wallkötter mit einer guten Packung Ehrgeiz und entschied dies somit klar für sich. Robin Juste sah sich in seinem 2. Einzel mit einem sieges gewillten Spieler konfrontiert. Dieser konnte sich am Ende ebenfalls durchsetzen und somit ging der 2. Punkt aufs Konto der Schalker.
TTV Jugend: Rupietta/Juste, Preylowski/Wallkötter, René Rupietta(2), Nick Preylowski(2), Robin Juste, Florian Wallkötter.

Schüler – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – TV Borken II 10:0
TTV Schüler 1: Ljuri/Lapsien, Bergmann/Menze, Lauri Menze (2), Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (2).

Schüler-Kreisliga
FC Schalke 04 – TTV Hervest Dorsten II 2:8
Lediglich dem Spitzenspieler der Gastgeber gelang es, den Hervestern zwei Punkte für seine Mannschaft abzunehmen. Der Rest war eine klare Angelegenheit, da die Schalker Mannschaft mit nur drei Spielern angetreten war.
TTV Schüler: Steinbach/Simon; Synofzik/Brahim, Alexander Steinbach, Amin Brahim (2), Jeanine Simon (2), Philip Synofzik.

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A Rückrunde
TTV Hervest Dorsten III – TTC MJK Herten 7:3
Gerade einmal die Dauer eines Fußballspiels brauchte die dritte TTV Schüler um die Gäste aus Herten wieder nach Hause zu schicken.
Nach dem die beiden Doppel größere Schwierigkeiten auf der Haben-Seite der TTVler verbucht werden konnten, legte Dominik Hensen direkt noch einen weiteren Punkt hinterher und sicherte einen sicheren 3:0 Vorsprung aus Hervester Sicht, den er und seine Mannschaftskollegen nicht mehr aus der Hand gaben.
TTV Schüler 3: Hensen/Rittmann, Büscher/Walk, Dominik Hensen (2), Lukas Walk, David Büscher, Jonas Rittmann.

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV Hervest Dorsten – TTV GW Schultendorf 9:1
Ein weiterer Schritt in Richtung erfolgreicher Saisonabschluss getan. Die Hervester Jüngsten ließen einmal mehr ihre sehr gute Leistung aufblitzen und schickten die Gäste nach gerade mal
TTV B-Schüler 1: Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Jannik Tristram (2), Lukas Stepka (2), Kimmeskamp/Tristram.

B-Schüler-Kreisliga 1
TTV Hervest Dorsten II – TSC Dorsten 3:7
Im Städteduell der Jüngsten Hatte die zweite B-Schüler des TTV in dieser Runde das Nachsehen. Da lediglich Alexander Röken als auch Jonas Hantzschk ihre Gegner bezwangen, reichte es dieses Mal nicht.
TTV B-Schüler 2: Alexander Röken (2), Jonas Hantzschk.