Frank Hesping gewinnt in Rheine

H.-Dorsten den 10.04.2012

Frank Hesping vom TTV Hervest-Dorsten kehrte am Karsamstag mit dem Sieg in der Doppelkonkurrenz der Herren-E-Klassse vom 25. Erich-Schulze-Gedächtnis-Turnier aus Rheine in die Lippestadt zurück.

An der Seite von Routinier Hermann Nabbefeld (DJK GW Nottuln) kämpfte sich der Hervester bei nur einem Satzverlust bis ins Finale vor. Hier standen Hesping/Nabbefeld der Kombination Garritzmann/Köllmann vom TTC Lembeck gegenüber und siegten souverän mit 3:0-Sätzen.

In der Einzelkonkurrenz behielt Hesping in den Gruppenspielen ebenfalls seine weiße Weste und qualifizierte sich für die Hauptrunde, wo erst im Viertelfinale Endstation war. Gegen seinen Doppelpartner Hermann Nabbefeld hatte der TTVler trotz einer 2:1-Satzführung und mehrerer Matchbälle knapp im fünften Satz das Nachsehen.