In der Saison noch ungeschlagen in der Schüler-Bezirksliga die Meisterschaft errungen, folgten die Schützlinge des Trainer Trios Hubertus Menze, Alison Simon und Jugendwart André Kapteina am vergangenen Samstag der Einladung zu den Mannschaftsbezirksmeisterschaften in Lüdinghausen und kam mit einem sehr guten dritten Platz nach Hause.
Gespielt wurde in zwei Dreier-Gruppen und bescherte den Kids um Lauri Menze und Samuel Ljuri den den favorisierten Lokalmatadoren aus Lüdinghausen und der TuS Hiltrup eine Gruppe, von der Trainer Hubertus Menze bereits im Vorfeld als einem „schweren Brocken“ sprach.
Aber die vier TTV-Nachwuchstalente ließen sich davon nicht abschrecken, auch wenn der Auftakt mit einer 2:6 Niederlage gegen die Hausherren wie erwartet nicht optimal verlief.
Im zweiten Spiel fanden die Hervester jedoch zu ihrer Form zurück und fertigten die Gegner aus Hiltrup gewohnt souverän mit 6:1 ab. Das hieß am Ende zwar nicht das Finale, aber immerhin Spiel um Platz drei. Dort warteten die Gegner von Armenia Ochtrup, die dem TTV-Quartett alles abverlangten und am Ende lediglich nur wegen eines einzigen Satzes die Bronzemedaille überlassen mussten.
Hubertus Menze am Ende des Tages: Nach 6 Stunden hartem Einsatz aller Beteiligten war der dritte Platz somit der gerechte Lohn.“