Dass der kleine Samuel Ljuri Talent besitzt, darüber sind sich seine Trainer bereits seit langem einig. Jetzt demonstrierte der kleine Hervester sein Können bei den Endranglisten des Tischtennis-Bezirks.
Zusammen mit seiner Mannschaftskameradin Jeanine Simon stellte sich Sammy, wie ihn seine Freunde rufen, vor einer Woche den zwölf besten Spielern aus den Bezirken Warendorf, dem Münsterland sowie dem Kreis Steinfurt.
Jeanine hatte es in ihrer Gruppe trotz einer sehr engagierten Leistung nicht einfach und musste am Ende mit einem Platz im Mittelfeld vorlieb nehmen.
Besser lief es da für Samuel: Der quirlige Links-Händer sicherte sich mit einer fast schon erwartungsgemäß guten Leistung den zweiten Platz in seiner Vorrundengruppe und so die Teilnahme an den Endrunden-Spielen.
Und auch dort konnte das TTV-Nachwuchstalent seine Form aus der vergangenen Saison noch einmal eindrucksvoll bestätigen. Mit drei Siegen und nur zwei Niederlagen sicherte sich Ljuri am Ende Platz Drei und somit die Qualifikation zum WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier am kommenden Sonntag, den 17.06.2012 in Niederkassel.