Die Saison gelaufen, die Sommerpause vor der Tür. Logisch, dass kurz vor Jahresabschluss noch schnell die Weichen für die kommende Saison gestellt werden müssen.
Um dies zu tun, trafen sich die Vereinsmitglieder des TTV Hervest Dorsten am letzten Mittwoch, den 6. Juni, in der Vereinsgaststätte Maas-Timpert.
Auf dem Programm standen neben den obligatorischen Berichten der Vorstandsmitglieder über deren Arbeit in der abgelaufenen Saison auch Neuwahlen. Jens Leineweber (Pressesprecher), Frank Determann (Sportwart), André Funcke (1. Vorsitzender) sowie Stefan Wallkötter als Internet sowie IT Beauftragter stellten sich dem Votum der Vereinsmitglieder und wurden für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.
Wichtigste Neuerung, die während der gut zwei stündigen Sitzung von Geschäftsführer Dieter Kapteina vorgestellt wurde, besteht darin, dass ab dem kommenden Jahr die Protokolle der jeweils vorangegangenen Versammlung nicht mehr am Abend selbst verlesen werden, sondern statt dessen per Mail / Post den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden sollen.
Sportlich gesehen konnten Sportwart Frank Determann und Jugendwart Andre Kapteina durchaus zufrieden sein. Alle Mannschaften hatten die Klasse gehalten und darüber hinaus war der ersten Mannschaft die Mission Wiederaufstieg geglückt.
Damit haben die Hervester ab der kommenden Saison wieder einen Bezirksligisten in ihren Reihen. Sportwart Determann ließ auf der Sitzung durchblicken, dass der TTV eine junge erste Mannschaft forme, machte jedoch deutlich, dass die endgültigen Planungen in diesem Thema noch nicht abgeschlossen seien.
Bevor der alte und neue Vorsitzende Andre Funcke die Sitzung abschließen konnte, standen noch zwei wichtige Punkte auf der Tagesordnung: Zunächst einmal gab Jugendwart Andre Kapteina einen ersten Ausblick auf den an Stelle des diesjährigen Sommerfestes stattfindenden Ausflug am 18.08. Man will sich morgens treffen und in Richtung Kleve aufbrechen. Mehr wollte der Vorstand an diesem Abend jedoch noch nicht verraten, da auch hier noch letzte Planungen abgeschlossen werden müssen.
Zu guter Letzt, mussten noch zwei neue Kassenprüfer gefunden werden, die im kommenden Jahr dem Kassenwart Daniel Paul bei seiner Arbeit über die Schulter schauen sollen. Hier erklärten sich schließlich Carsten Winkel und Rene Rupietta bereit und wurden von der Versammlung dazu beauftragt.
Abschließend wies Andre Funcke noch einmal auf den letzten Trainingstag hin, der in diesem jahr auf den 03.07.2012 fällt.