Vereinsmeisterschaften 2012

Jugend verdrängt Erfahrung
H.-Dorsten den 13.06.2012

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften zeichnete sich das ab, was sich in den vergangenen Monaten immer mal wieder angedeutet hat. Die Jugend des TTV Hervest Dorsten drängt immer mehr ins Scheinwerferlicht.

Vereinsmeister 2012

Dirk Kunze (r.) bekommt den Pokal als neuer Vereinsmeister der Herren-A-Konkurrenz überreicht. 1. Vorsitzender Andre Funcke (l.) und Sportwart Frank Determann (m.) gratulieren.

Besonders gut aufgelegt war an diesem Wochenende der junge Markus Klümper, der sowohl das Herren-B-Einzel, als auch das Doppel in der gleichen Konkurrenz zusammen mit seinem Partner Stefan Wallkötter dominierte. Doch der Reihe nach:

Gespielt wurde an zwei Tagen und startete am vorherigen Freitag mit den Doppel-Konkurrenzen. Bei den Herren B hatten, wie bereits erwähnt die beiden TTV Talente Stefan Wallkötter und Markus Klümper wenig Schwierigkeiten, die Konkurrenz hinter sich zu lassen, So hatten Ute Kapteina und deren Spielpartner Frank Determann am Ende nichts gegen die beiden späteren Sieger zu melden, schafften es aber dennoch sowohl die Paarung Andrea Meinken/Ulrike Hölting als auch Rene Rupietta und seinen Partner Daniel Bergmann hinter sich zu lassen.

Bei den Herren A siegte am Ende doch noch einmal die Erfahrung. Die beiden Routiniers Josef Pöppelbuß und Klaus Strotthoff zeigten Andre Funcke und seinem Kollegen Daniel Paul in einem spannenden Finale, dass sie durchaus noch mit den aufstrebenden Nachwuchstalenten mithalten können. Platz Drei ging an diesem Abend an die beiden TTV-Talente Lauri Menze und Samuel Ljuri, die ihrerseits Fritz Hähnchen und Dirk Kunze auf den undankbaren vierten Platz verbannten.

Tags drauf trafen sich die Akteure erneut, um Vorjahressieger Josef Pöppelbuß den Titel des Einzel-Vereinsmeisters streitig zu machen. Dies gelang in diesem Jahr Dirk Kunze, der sich in einem spannenden Finale gegen Klaus Strothoff durchsetzte. Vorjahressieger Pöppelbuß teilte sich am Ende den dritten Platz mit André Funcke.

Im Herren-B-Bereich hatten dieses Jahr die Jugendlichen das Sagen. Markus Klümper krönte sein erfolgreiches Wochenende mit einem weiteren Vereinsmeistertitel und überließ Nick Preylowski am Ende nur die Silber-Medaille. René Rupietta zeigte am Ende der langen Saison noch einmal seinen Spielwitz und sicherte sich am Ende den dritten Platz vor Daniel Bergmann.