Dorstens ältester aktiver Tischtennis-Spieler spielt beim TTV

H.-Dorsten den 16.08.2012

Roland Axmann ist dieses Jahr 80 Jahre alt geworden. Eigentlich nicht weiter sensationell. Es gibt jedoch nicht viele Menschen, die in diesem Alter noch aktiv an der Tischtennisplatte stehen können. In Dorsten ist Axmann damit der wohl „älteste aktive Tischtennisspieler“.

Am Dienstag, den 14.08., wurde Zelluloid-Routinier Axmann von der heimischen Presse interviewt. Ein Redakteur der Dorstener Lokallust sprach mit ihm unter anderem über die sportliche Laufbahn sowie den familiären Rückhalt, der, nach Einschätzung Axmanns, zu einem der wohl wichtigsten Faktoren für den Erfolg im schnellen Sport auf der grünen Platte zählt.

Aller Voraussicht nach wird das Interview wohl in der September-Ausgabe des Magazins erscheinen. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich auf dem Online-Portal der Lokallust noch einmal den Artikel über einen TTV Engel unter Bengeln durchlesen (Beginnend ab Seite 4).

 

Roland Axmann mit seinem Doppelpartner
Dorstens ältester (aktiver) Tischtennis-Senior Roland Axmann mit seinem Trainingspartner Tobias Steven.