Saison 2012/13 1. Spieltag

Gelungener Meisterschaftsauftakt für den TTV Hervest
H.-Dorsten den 03.09.2012

Endlich ist die Pause vorbei und es geht wieder auf Punktejagd. Wie sich die einzelnen Mannschaften des TTV Hervest-Dorsten an diesem Wochenende geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das vergangene Wochenende.

Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – TSSV Bottrop II 9:3
Nach der Rückkehr von Martin Duve zum TTV Hervest-Dorsten gewann die erste Herren vom TTV überraschend hoch mit 9:3 gegen TSSV Bottrop 2. Dabei fügte sich neben dem Heimkehrer Duve im oberen Paarkreuz und auch Neuzugang Stefan Lelen mit einem Sieg hervorragend in die Reihen des TTV ein.
Bleibt abwarten, wie die weiteren Spiele der neu zusammen gestellten Truppe verlaufen werden.
TTV Herren 1: Duve/Lelen, Kapteina/Kunze, Martin Duve (2), Martin Gronek (2), Dirk Kunze, André Rothlübbers, Stefan Lelen.

Herren-Kreisliga 1
SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Hervest Dorsten II 4:9
Im ersten Saisonspiel musste die neu formierte zweite Herrenmannschaft zum Derby nach Altendorf. Da nur Pöppelbuss / Strothoff ihr Doppel für sich entschieden konnten, sah man sich zu Beginn einem 1:2 Rückstand gegenüberstehen. Im weiteren Spielverlauf fanden die Mannen um Fritz Hähnchen jedoch immer besser ins Spiel und sicherten sich durch doppelte Punktzahl von Jupp Pöppelbuss, Klaus Strothoff, Markus Nielbock sowie Samuel Ljuri den ersten Saisonsieg.
Besonders Youngstar Samuel Ljuri, der sein erstes Spiel in der Seniorenklasse bestritt, zeigte eine bemerkenswert starke Leistung.
TTV Herren 2: Pöppelbuss/Strothoff, Klaus Strothoff (2), Josef Pöppelbuss (2), Samuel Ljuri (2), Markus Nielbock (2).

Herren- 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten III – DJK TTG Gladbeck-Süd III 9:4
Zum Saisonstart konnte die Dritte direkt den ersten Erfolg für sich verbuchen und bezwang die TTG aus Gladbeck mit 9:4. Mit einer 2:1- Führung aus den Doppeln durch Hesping/Steven und Schmidt/Wallkötter im Rücken ging es in die Einzel. Hier hatten Frank Hesping, Lauri Menze und Thomas Schmidt mit jeweils zwei Punkten großen Anteil am Sieg. Den Schlusspunkt setzte Tobias Steven. Den ersten gewonnen Punkten zum trotz war man sich auf Hervester Seite einig, dass es zunächst einmal der Klassenerhalt als Ziel angepeilt werden soll.
TTV Herren 3: Hesping/Steven, Schmidt/Wallkötter, Frank Hesping (2), Lauri Menze (2), Thomas Schmidt (2), Tobias Steven.

Herren- 2. Kreisklasse 2
VfB Kirchhellen V – TTV Hervest Dorsten IV 9:3
Einen schlechteren Saisonstart hätte es fast nicht geben können. Gegen unsere Dorfnachbarn aus Kirchhellen kam die 4. Mannschaft nicht über ein schlechtes 9:3 hinaus. Nach einem positiven 2:0 Start in den Doppeln freute man sich bereits auf das Siegeswürstchen im Anschluss daran. Anscheinend machte man sich zu viele Gedanken, welche Soße man jetzt dazu wählen würde den von der einen auf die andere Minute verließ das Hervester Team alle Kompetenzen um den Vorsprung weiter auszubauen. Kirchhellen bäumte sich auf sprichwörtlich auf und ließ den Hervestern keine Chance mehr. Trotz allem geht das Team mit Frohmut in die nächsten Spiele.
TTV Herren 4: Rupietta/Klümper, Nitsche/Menze, Joachim Nitsche.

Herren- 3. Kreisklasse 1
DJK TTG Gladbeck-Süd IV – TTV Hervest Dorsten V 9:3
Der Saisonauftakt ist der 5. Mannschaft nicht gelungen. Der Verzicht auf 3 Stammspieler machte sich am Sonntag in Gladbeck direkt in den Auftaktdoppeln bemerkbar. Obwohl alle Doppel hart umkämpft waren, wurde keines gewonnen. Der frühe Rückstand konnte zwar noch durch die Einzelsiege von Nick Preylowski, Dieter Kapteina und Frank Determann ausgeglichen werden, zu mehr reichte es aber an diesem Tag nicht.
TTV Herren 5: Dieter Kapteina, Nick Preylowski, Frank Determann.

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – SG Suderwich 7:3
Die in der letzten Saison ungeschlagene 1. Schülermannschaft tritt in dieser Saison in der Jugendklasse an. Aber auch dort zeigten sich die Youngsters um Lauri Menze und Samuel Ljuri von ihrer besten Spiellaune und ließen den Gästen aus Suderwich zum Saisonstart keine Chance auf einen Sieg.
TTV Jugend 1: Menze/Bergmann, Ljuri/Lapsien, Samuel Ljuri (2), Lauri Menze (2), Daniel Bergmann.

Jungen- Jungen-Kreisliga
TuS Haltern – TTV Hervest Dorsten II 3:7
Nick Preylowski hieß der Garant für den ersten Saisonsieg der neu zusammengestellten zweiten Jugend an diesem Wochenende. Neben seinem Sieg im Doppel mit seinem Partner Nils Linneberg, sicherte Preylowski mit zwei weiteren Einzel-Siegen alleine drei der sieben Punkte. Seine Mannschaftskameraden ließen sich von dieser guten Leistung anstecken und steuerten ihrerseits in Person von Nils Linneberg, Dominik Hensen und Robin Juste ihren Teil für die ersten Tabellenpunkte bei.
TTV Jugend 2: Preylowski/Linneberg, Hensen/Juste, Nick Preylowski (2), Nils Linneberg, Dominik Hensen, Robin Juste.

1. Kreisklasse Gruppe B
TTV Hervest Dorsten III – VfL Hüls 6:4
Die dritte Jugend musste an diesem Wochenende zum Saisonstart in eigener Halle gegen den VfL Hüls ran.
Nach den ausgeglichenen Doppeln sorgten Alexander Steinbach, Alexander Schröder und Hendrik Voß zwar für eine zwischenzeitliche Hervester 4:1, doch das schien die Hülser Gäste nicht zu beeindrucken. Diese kämpften sich über spannende 5-Satz-Krimis am Ende noch an ein 6:4 heran.
TTV Jugend 3: Steinbach/Vogelsang, Alexander Steinbach (2), Alexander Schröder (2), Hendrik Voß.

Schüler-Kreisliga
TTV Hervest Dorsten – TTV GW Schultendorf 8:2
Ungefährdet verlief der Besuch der Schultendorfer bei den Schülern des TTV Hervest Dorsten. Gleich zu Beginn ließen die vier Nachwuchstalente um Philip Synofzik klar durchblicken, wo an diesem Wochenende die Punkte verbleiben würden.
TTV Schüler 1: Synofzik/Brahim, Simon/Kimmeskamp, Philip Synofzik (2), Jan-Philipp Kimmeskamp (2), Amin Brahim (2).

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
FC Schalke 04 – TTV Hervest Dorsten II 8:2
Trotz einer sehr guten Leistung wollte die Glücksgöttin Fortuna der zweiten TTV-Schülermannschaft an diesem Wochenende keine Tabellenpunkte zusprechen. Dabei hatte der Einstieg in die Partei mit einem 1:1 Zwischenstand nach einem Sieg von Jannik Tristram und seinem Partner Lukas Walk noch vielversprechend ausgesehen.
Im weiteren Verlauf war es jedoch lediglich Jonas Rittmann, der seinem Gegner einen weiteren Sieg abringen konnte.
TTV Schüler 2: Tristram/Walk, Jonas Rittmann.

B-Schüler-Kreisliga 1
DC Dream Team Recklinghausen – TTV Hervest Dorsten 2:8
Dass auch die jüngsten TTV-Spieler bereits einiges auf dem Kasten haben, bewiesen die vier B-Schüler an diesem Wochenende eindrucksvoll zum Saisonstart. In Recklinghausen ließ man nichts anbrennen und kehrte mit einer souveränen Leistung und den ersten Meisterschaftszählern wieder zurück an die Brüderstraße.
TTV B-Schüler 1: Lukas Stepka (3), Jonas Hantzschk (2), Jan Rakowski (2), Stepka/Hantzschk.