Das erste Spiel war für die sechste Herren ein Erfolg. Trotz zweier Ausfälle gelang der Mannschaft um Kapitän Franz-Lukas Timmermann mit einem nie gefährdeten 6:1 Sieg ein guter Start in die Saison.
TTG 75 Bottrop III – TTV Hervest Dorsten VI 1:6
Teilweise mussten die Siege hart erkämpft werden, was besonders beim ersten Spiel von Robin Juste deutlich wurde, der über die volle Distanz gehen musste, ehe sein Gegenüber ihm zu seinem 3:2 Sieg gratulieren musste. Etwas weniger Glück hatte Juste dagegen mit seinem Partner Nils Linneberg im Eingangsdoppel, wo die beiden TTV-Nachwuchstalente am Ende denkbar knapp mit 2:3 das Nachsehen behielten. Mannschaftskapitän Franz-Lukas Timmermann war nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Insgesamt war es ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.“
TTV 6: Timmermann/Reich, Robin Juste, Nils Linneberg (2), Detlef Reich, Franz-Lukas Timmermann.
TTC Horst-Emscher II – TTV Hervest Dorsten 6:6
Eine am Ende etwas glückliche Punkteteilung sicherte den TTV-Ältesten zum Saisonstart immerhin noch ein ausgeglichenes Punktekonto und einen Platz im Tabellenmittelfeld.
Weder den Gastgebern noch den Hervester Gästen wollte ein entscheidener Vorteil während der Partie gelingen, sodass am Ende das Schlussdoppel Hermann Asskamp und Josef Frank alles in die Wagschale werfen mussten um die zwischenzeitlich drohende Niederlage beim Stande von 5:6 aus Hervester Sicht abzuwenden.
TTV Senioren: Asskamp/Frank (2), Josef Frank (2), Roland Axmann (2).