Saison 2012/13 3. Spieltag

TTV 2 klettert überraschend auf den ersten Tabellenplatz der Kreisliga
H.-Dorsten den 26.09.2012

Große Freude am Sonntag in der TTV-Halle: Nach dem Germania Lenkerbeck überraschend deutlich mit 9:2 nach Hause geschickt wurde, freuen sich die Mannen um Markus Nielbock – der selbst einen Punkt zum Sieg seiner Mannschaft beisteuern konnte – über den Platz an der Sonne der Kreisliga. Wie sich die anderen Mannschaften geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das letzte Wochenende.

Herren – Bezirksliga 1
TTV GW Schultendorf II : TTV Hervest Dorsten – 9 : 3
Ohne Andre Kapteina und Martin Gronek dafür aber mit Heimkehrer Franz-Josef Bönsch im Gepäck reiste die Truppe von Mannschaftsführer Andre Rothlübbers nach Schultendorf.
Nach zwei gewonnenen Doppeln Duve/Lelen und Rothlübbers/Paul sah alles nach einem engen Match aus. Doch drei verlorene Spiele im 5ten Satz hintereinander brachten den TTV auf die Verliererstraße. Somit gab es nur noch einen Punkt von Martin Duve.
TTV Herren 1: Duve/Lelen, Paul/Rothlübbers, Martin Duve.

Herren-Kreisliga 1
TTV Herren II : DJK Germania Lenkerbeck II – 9 : 2
Die zweite Herrenmannschaft verbuchte gegen Lenkerbeck einen überraschend deutlichen Erfolg.
Zu Beginn punkteten die Doppel Pöppelbuß / Strothoff sowie Nielbock / Ljuri. Klaus Strothoff zeigte sich von seiner besten Seite und steuerte zwei Punkte zum Sieg bei. Jupp Pöppelbuß, Markus Nielbock, Samuel Ljuri, Fritz Hähnchen sowie Martin Lücke komplettierten den Sieg mit jeweils einem gewonnenen Einzel.
Durch den Erfolg klettert das Team auf Platz 1 der Tabelle. Mannschaftsführer Markus Nielbock warnt jedoch vor zu früher Euphorie: „Was dieser Zwischenstand der noch jungen Saison Wert ist wird sich in den nächsten Spielen zeigen.“
TTV Herren 2: Pöppelbuß/Strothoff, Nielbock/Ljuri, Josef Pöppelbuß, Klaus Strothoff (2), Markus Nielbock, Samuel Ljuri, Fritz Hähnchen, Martin Lücke.

Herren- 2. Kreisklasse 2
TV Einigkeit Gladbeck – TTV Herren IV 9:5
TTV Herren 4: TTV Herren 4: Nitsche/Menze, Asskamp/Hölting, René Rupietta, Ulrike Hölting, Hubertus Menze.

Herren- 3. Kreisklasse 1
TTV Herren V : TV Einigkeit Gladbeck II – 9 : 2
Nach dem in der Vorwoche das Derby der Fünften in Altendorf durch einen Formfehler nachträglich noch am Grünen Tisch zu Gunsten der Mannschaft von Markus Klümper gewertet wurde, hieß es für die Hervester Fünfte die gute Leistung aus der Vorwoche erneut mit an die Platte zu nehmen.
Dies gelang auch sehr gut. Alle drei Einstiegsdoppel gingen zu Gunsten der Hausherren aus. Dieser zusätzliche Motivationsschub sowie das ungeschlagene Führungsdoppel Markus Klümper und Nick Preylowski sicherten am Ende einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen die Gäste aus Gladbeck.
TTV Herren 5: Klümper/Preylowski, Oelze/Determann, Leineweber/Hensen, Markus Klümper (2), Nick Preylowski (2), Stefan Oelze, Dominik Hensen.

Hobbyliga
TTV Herren VI : TTC Horst-Emscher VI – 6 : 2
TTV Herren 6: Wallkötter/Timmermann, Juste/Reich, Robin Juste, Franz-Lukas Timmermann, Detlef Reich, Florian Wallkötter.

Senioren-Kreisliga B
TTV Senioren : DJK Olympia Bottrop – 5 : 7
Überraschende Wendung bei den TTV-Ältesten. Bereits 5:2 in Führung sah alles nach einem sicheren Sieg gegen die Gäste aus Bottrop aus. Doch die Gäste wurden immer stärker und zwangen die Veteranen um Josef Hesping doch noch in die Entscheidungsdoppel, welche am Ende trotz starker Leistung der TTV Senioren doch die Niederlage bedeuteten.
Mannschaftsführer Josef Hesping ließ sich seine Zuversicht aber nicht nehmen: „Wir werden weiterhin oben mitspielen.“
TTV Senioren: Körner/Axmann, Bernd Körner (2), Dieter Kapteina, Josef Frank.

Jungen – Bezirksliga 1
SV Westfalia Gemen : TTV Hervest Dorsten – 7 : 3
Schwerer als erwartet verlief der Besuch der Hervester Jugend bei den Gastgebern in Gemen. Lediglich Daniel Bergmann und auch Samuel Ljuri, der auch an diesem Wochenende wieder ungeschlagen blieb, fuhren Siege für ihre Mannschaft ein. Die Punkte konnten jedoch auch sie nicht mit nach Hause nehmen.
Man darf sich aber sicher sein, dass diese Niederlage schnell vergessen sein wird, wenn am kommenden Wochenende der Tabellenführer aus Borken in Dorsten zu Gast sein wird.
TTV Jugend: Daniel Bergmann, Samuel Ljuri (2).

Jungen-Kreisliga
TTV Jugend II : SuS Bertlich – 0 : 10
Keine Chance hatte die Zweite Jugend gegen die Gäste aus Bertlich. Bereits in den Doppeln wurde deutlich, wer am Ende des Abend die Punkte auf seinem Konto gutschreiben würde. Dennoch ließen sich die Nachwuchstalente um Nick Preylowski nicht unterkriegen und zeigten Kampfeswillen, wodurch immerhin in jedem Spiel mindestens ein Satz zu Hervester Gunsten heraussprang.

Jungen 1. Kreisklasse Gruppe B
TTV Jugend III : SG Suderwich II – 8 : 2
Die SG Suderwich zu Gast hatten die Jugendlichen um Alexander Schröder und Alexander Steinbach zu keiner Zeit ernsthafte Schwierigkeiten, die Meisterschaftspunkte für sich zu verbuchen.
Bereits nach den souveränen Doppeln, bei denen insgesamt nur ein einziger Satz abgegeben wurde, zeigte sich die Überlegenheit, die auch nicht von den beiden Niederlagen eingetrübt wurde. Mit diesem Sieg haben die Vier ihren ersten Tabellenplatz weiter gegen die Verfolger abgesichert, und mischen ohne bisherigen Punktverlust weiter oben in der Schüler-Kreisklasse mit.
TTV Jugend 3: Schröder/Voß, Steinbach/Schulte, Alexander Steinbach (2), Alexander Schröder Hendrik Voß (2), Robin Schulte.

Schüler-Kreisliga
TTV Schüler : BV Gladbeck-Rentfort – 10 : 0
Kurz und schmerzlos war die Aufgabe für die Hervester Schüler in der Kreisliga. Die Gäste aus Gladbeck setzten zwar alles daran zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, doch Trainerin Alison Simon sah eine geschlossene Mannschaftsleistung und freute sich mit ihren Schützlingen zusammen über weitere Meisterschaftspunkte.
TTV Schüler 1: Synofzik/BrahimBrahim, Simon/Kimmeskamp, Philip Synofzik (2), Jeanine Simon (2), Jan-Philipp Kimmeskamp (2), Amin Brahim (2).

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
DJK Olympia Bottrop III : TTV Schüler II – 3 : 7
Auch wenn es nach den Doppeln durch ein 1:1 noch eine ausgeglichene Partie zu werden schien, so freuten sich die Hervester Schüler am Ende dank starker Einzel-Leistungen um so mehr über die Tabellenpunkte.
TTV Schüler 2: Tristram/Walk, Jonas Rittmann (2), Jannik Tristram, David Büscher (2), Lukas Walk.

B-Schüler-Kreisliga 1
TTC Horst-Emscher : TTV Hervest Dorsten – 1 : 9
Keine Schwierigkeiten hatten die B-Schüler bei ihrem Gastspiel in Horst-Emscher, da lediglich Jan Rakowski trotz sehr guter Leistung am Ende eines seiner Spiele den Gastgebern überlassen musste.
TTV B-Schüler: Lukas Stepka (3), Jonas Hantzschk (3), Jan Rakowski (2), Stepka/Hantzschk.