Eine Woche vor dem heiß erwarteten Duell der Hervester Ersten gegen den direkten Nachbarn vom TSC Dorsten wartete für die Mannen um André Rothlübbers eine besonders schwere Aufgabe: Der Aufstiegsaspirant aus Bottrop. Wie es ausgegangen ist, und wie sich die anderen Mannschaften von ihren jeweiligen Gegnern getrennt haben, zeigt der Rückblick auf das Wochenende:
Herren – Bezirksliga
TTV Hervest Dorsten : DJK Olympia Bottrop – 3 : 9
Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Bottrop war von Beginn an klar, dass die Punkte dieses Mal nicht in der Dorstener Halle bleiben würden. Dennoch ließen sich die Männer um Martin Duve und Daniel Paul nicht beeindrucken und hielten mit viel Engagement dagegen.
Heraus kam dabei immerhin ein Sieg in den Einstiegsdoppel den Martin Duve mit einem weiteren Sieg in seinem ersten Einzel der Partie sogar zu einem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich ausbaute. Danach spielten allerdings nur noch die Bottroper, sodass lediglich Daniel Paul in seiner zweiten Begegnung des Tages den dritten Punkt für seine Mannschaft einfuhr.
TTV 1: Gronek/Rothlübbers, Duve, Paul.
Herren-Kreisliga 1
FC Schalke 04 III : TTV Hervest Dorsten II – 9 : 6
TTV 2: Pöppelbuß/Strothoff, Josef Pöppelbuß (2), Samuel Ljuri (2), Theo Budde.
Herren- 1. Kreisklasse 1
TuS Haltern II : TTV Hervest Dorsten III – 9 : 3
TTV 3: Funcke/Steven, Daniel Bergmann, Frank Hesping.
Herren- 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten IV : TTC Horst-Emscher IV – 9 : 5
Pflichtsieg! Das war das Motto des Spieltages in der Vierten. Wichtige Punkte gegen den Abstieg mussten gesammelt werden und dies war ein großer Schritt dieses Ziel zu erreichen. Mit einem fulminanten Start, durch die Siege in allen drei Eingangsdoppeln sowie die ersten beiden Einzel, war das Selbstbewusstsein ziemlich hoch gewachsen. Dadurch das man dieses Sicherheits-Gefühl trotz überwiegender Anzahl an Routiniers in der Mannschaft, nicht ganz auskosten konnte sieht die Mannschaft um den 80 Jahre jungen Roland Axmann, sich einer kleinen Verfolgung gegenüber. Zwischenzeitlich konnten die Gegner noch einmal auf ein 6:5 herankommen, jedoch konnte das Team wieder in alter Erscheinung glänzen und die restlichen 3 Punkte für den Sieg sichern.
TTV 4: Asskamp/Axmann, Determann/Rupietta, Hölting/Preylowski, René Rupietta, Hermann Asskamp, Nick Preylowski (2), Roland Axmann, Ulrike Hölting.
Hobbyliga
TTC Rotthausen III : TTV Hervest Dorsten VI – 1 : 6
TTV 6: Wallkötter/Timmermann, Juste/Reich, Robin Juste (2), Detlef Reich, Franz-Lukas Timmermann.
Jungen-Kreisliga
FC Schalke 04 : TTV Jugend II – 1 : 9
So richtig spannend sollte es für die zweite Jugend an diesem Wochenende nicht werden. Zwar mussten die Jugendlichen um Nick Preylowski und Dominik Hensen ein Spiel und sechs weitere Sätze an die Gastgeber abgeben, nahmen die Punkte am Ende aber dennoch mit nach Dorsten.
TTV Jugend 2: Preylowski/Linneberg, Hensen/Juste, Dominik Hensen (2), Nick Preylowski, Robin Juste (2), Nils Linneberg (2).
Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe B
TTV Hervest Dorsten III – SV Altendorf-Ulfkotte – 1 : 9
13:11; 12:14 und noch einmal 13:11: Allein diese Zahlen verdeutlichen, dass das Ergebnis des Nachbarschafts-Duells viel zu deutlich ausgefallen war.
Es zeichnete sich zwar von Beginn an eine deutliche Überlegenheit der Gäste aus Altendorf ab, aber nichts desto Trotz wollten die Hervester Jugendlichen nicht unter Wert geschlagen geben und hielten nach Kräften dagegen.
TTV Jugend 3: Alexander Steinbach.
Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
TTC MJK Herten : TTV Hervest Dorsten II – 3 : 7
Bis zum Stande von 2:2 hatten es die Schüler um Jonas Rittmann und David Büscher sehr schwer. Die Hertener Gäste versuchten mit aller Macht die Partie ausgeglichen zu gestalten, was besonders Florian Wecking und auch Lukas Walk überhaupt nicht gefiel. Daher wurde kurzer Hand ein paar Gänge höher geschaltet und den Gastgebern mit einem sehr deutlichen 15:5 Satzverhältnis die Punkte aus der Halle entführt.
TTV Schüler 2: Rittmann/Büscher, David Büscher, Florian Wecking (2), Lukas Walk (2), Jonas Rittmann .
B-Schüler-Kreisliga 1
TSSV Bottrop : TTV Hervest Dorsten – 0 : 10
Davon profitierend, dass die Bottroper Gastgeber nicht mit voller Stärke an die Tische gekommen waren, hatten die Hervester Jüngsten an diesem Wochenende keinerlei Schwierigkeiten, die Punkte aus Bottrop nach Dorsten zu entführen.
TTV B-Schüler: Lukas Stepka (3), Jonas Hantzschk (3), Jan Rakowski (3) , Hantzschk/Stepka.