Saison 2012/13 10. Spieltag

TTV Jugend zeigt Potential
H.-Dorsten den 03.12.2012

Auch wenn die Nachwuchsabteilung an diesem Wochenende sehr durchmischte Ergebnisse lieferte, so war am Rande der Platten immer wieder zu hören, dass Hervests Nachwuchs auch von anderen Mannschaften Anerkennung erhielten. Wie sich die Mannschaften im Einzelnen geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das Wochenende:

Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – TV Borken 3:9
Im Spiel gegen Tabellenführer Borken lag der TTV schnell mit 5:0 zurück. Nur Dirk Kunze , Martin Duve und der für den verletzten Daniel Paul eingesprungene Ersatzspieler Samuel Ljuri sorgten für ein besseres Ergebnis.
André Kapteina war hinterher etwas enttäuscht: „Wären zu Beginn nicht drei Spiele im fünften Satz verloren gegangen, wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.“
TTV 1: Dirk Kunze , Martin Duve, Samuel Ljuri.

Herren-Kreisliga 1
TTV Suderwich – TTV Hervest Dorsten II 7:9
Im Verfolgerduell musste der Tabellenzweite aus Dorsten gegen den Drittplazierten aus Suderwich antreten.
Die ungeschlagenen Doppel Pöppelbuss/Ljuri sowie Nielbock/Budde setzten sich auch dieses Wochenende wieder durch und verschafften ihrer Mannschaft eine frühe Führung. Doch an ein Ausruhen war nicht zu denken, da auch die Gastgeber immer wieder gefährlich herankamen (8:5 aus Hervester Sicht) sodass am Ende noch einmal das Doppel Josef Pöppelbuss / Samuel Ljuri gefragt waren. Diese ließen sich die Chance auch nicht mehr nehmen und steuerten den entscheidenden Punkt zum viel umjubelten Sieg bei.
Markus Nielbock war nach dem Spiel sichtlich begeistert: „Besonders hervorgetan hat sich Ergänzungsspieler Daniel Bergmann. Der Jugendspieler steuerte uns einen Punkt bei. Was mich aber besonders beeindruckt hat, war die gute Leistung sowie große kämpferische Moral, die er in seinem zweiten Einzel zeigte, welches er nicht gewinnen konnte.“
TTV 2: Nielbock/Budde, Pöppelbuß/Ljuri (2), Markus Nielbock, Josef Pöppelbuß (2), Daniel Bergmann, Samuel Ljuri, Fritz Hähnchen.

Herren- 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten IV – BV Gladbeck-Rentfort II 3:9
Wie erwartet war in dem Spiel gegen den Tabellen Dritten aus Gladbeck nicht viel zu holen. Nach einem guten Start (2:1) in den Doppeln und dem Einzelsieg durch René Rupietta waren die TTVler jedoch nicht in der Lage weitere Einzelsiege folgen zu lassen. Mannschaftskapitän René Rupietta hinterher: „Einige Spiele waren sehr knapp und der eine oder andere Punkt hätte noch auf Seiten der Hervester landen können, jedoch geht das Ergebnis insgesamt voll in Ordnung.“
TTV 4: Rupietta/Klümper, Hölting/Axmann, René Rupietta.

Herren- 3. Kreisklasse 1
VfL Hüls IV – TTV Hervest Dorsten V 6:9
Faire und spannende Spiele hatten sich beide Mannschaftskapitäne zur Begrüßung gewünscht, und ihr Wunsch sollte in Erfüllung gehen.
Die Fünfte hatte sich dank zweier erfolgreicher Doppel sowie einem weiteren Erfolg von Ute Kapteina zwar schnell eine Führung (3:1) herausgespielt, doch waren die Gastgeber aus Hüls nicht abgeschreckt und glichen wieder aus (3:3)
Im weiteren Verlauf entspann sich ein wahrer Krimi, in dem auch die Glücksgöttin Fortuna kräftig mitzumischen schien, da Netz und Tischkante immer öfter zu Hilfe genommen wurden.
Am Ende lag es in der Hand von Jung-Talent Dominik Hensen, der an diesem Wochenende dank einer sehr guten Leistung zu überzeugen wusste und seiner Mannschaft den entscheidenden neunten Punkt lieferte.
TTV 5: Oelze/Determann, Wessel/Leineweber, Ute Kapteina (2), Frank Determann, Dominik Hensen (2), Jens Leineweber, Stefan Oelze.

Senioren-Kreisliga B
TTG 75 Bottrop – TTV Hervest Dorsten 7:3
In dieser Begegnung gab es für die TTV-Senioren recht wenig zu holen. Dem Gegner in fast allen Belangen unterlegen brachten lediglich das Anfangsdoppel Körner/Axmann sowie die beiden Einzelspiele von Roland Axmann verdiente Ehren-Punkte.
Bis zum Jahresende stehen noch 3 Auswärtsspiele an. Mannschaftsführer Josef Hesping sieht dem Jahreswechsel positiv entgegen: „Es wird unsererseits mit einem positiven Punkteverhältnis zum Abschluss der Hinserie gerechnet.“
TTV Senioren: Körner/Axmann, Roland Axmann (2).

Jungen-Kreisliga
ETG Recklinghausen II – TTV Hervest Dorsten II 7:3
Hätte die zweite Jugend an diesem Wochenende ganze sieben Sätze nur mehr gewonnen, wäre am Ende eine gerechte Punkteteilung herausgesprungen.
Doch trotz einer mehr als kämpferischen Leistung war es für die Nachwuchstalente um Nick Preylowski und Dominik Hensen nicht möglich, die Tabellenpunkte aus der Kreishauptstadt zu entführen.
TTV Jugend 2: Preylowski/Linneberg, Robin Juste, Nils Linneberg.

Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe B
TTV Hervest Dorsten III – TTV DJK Herten/Disteln 4:6
Unglücklich verlor die dritte Jugend an diesem Wochenende ihr Spiel gegen die Gäste aus Herten/Disteln.
Dabei hatte es bis zu einem Spielstand von 4:4 noch nach einer gerechten Punkteteilung ausgesehen, ehe das untere Paarkreuz um Robin Schulte und Jan-Philipp Kimmeskamp am Ende noch einmal alles in die Waagschale warf, am Ende ihren Gegner zum verdienten Sieg gratulieren mussten.
TTV Jugend 3: Steinbach/Vogelsang, Alexander Steinbach, Jan-Philipp Kimmeskamp, Nico Vogelsang.

Schüler Kreisliga
TTV DJK Herten/Disteln – TTV Schüler 4:6

Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
TTC BW Ückendorf – TTV Hervest Dorsten II 10:0