Kreisrangliste 2013

Der Kreis Emscher-Lippe zu Gast in Dorsten
H.-Dorsten den 12.03.2013

Die jährlichen Ranglisten-Turniere des Kreises Emscher-Lippe sind für die Vereine eine gute Möglichkeit, ihre Talente über die Vereinsgrenzen hinaus bekannt zu machen. Am kommenden Sonntag ergibt jene Möglichkeit bei der diesjährigen Endrangliste des Kreises Emscher-Lippe in der Halle des TTV Hervest Dorsten.

Jugendwart André Kapteina und sein Team erwarten ab 14 Uhr etwa 40 Teilnehmer im Bereich Jugend, Mädchen und B-Schüler. Gespielt wird in Gruppen, sodass auf jeden Fall mehrere Spiele garantiert sind.

Die vier beziehungsweise sechs ersten Plätze treten am 01.06 ab 10 Uhr in Ottmarsbocholt wieder an die Platten um sich schließlich bis zu den Westdeutschen Ranglisten hochzuspielen. Dahin möchten natürlich auch die Vertreter des TTV Hervest Dorsten. Im Jugend-Bereich wollen mit Samuel Ljuri, Daniel Bergmann und Nick Preylowski gleich drei der Hervester Nachwuchstalente für Furore sorgen und sich einen der begehrten Startplätze für die Bezirksrangliste sichern. Bei den Mädchen ist Jeanine Simon immer für eine Überraschung gut und Lukas Stepka hat sich vorgenommen die B-Schüler von seiner Leistung zu überzeugen.

Man darf also durchaus gespannt sein, denn Veranstalter André Kapteina ist sich über den Ausgang der Konkurrenzen noch nicht ganz sicher. „Es ist sehr schwer vorherzusagen, aber ich denke, dass Samuel Ljuri sich in seiner jetzigen Form durchaus für den Bezirk qualifizieren kann.“