TTV 3 weiterhin ungeschlagen
H.-Dorsten den 22.10.2013
Nach sechs Spieltagen musste die Hervester Dritte noch keine Niederlage verbuchen und konnte so den zweiten Tabellenplatz sichern. Der derzeitigen Tabellenspitze, SuS Bertlich III, bleiben sie mit einem Sieg Rückstand auf den Fersen. Wie der letzte Spieltag genau verlief, sieht man im Rückblick:
Herren – Kreisliga 1
TTC Horst-Emscher II – TTV Hervest Dorsten II 9:2
Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel war der TTV Hervest Dorsten ohne das Geburtstagskind Markus Nielbock chancenlos. Einzig Martin Lücke und Andre Kapteina konnten einen Einzelsieg erkämpfen. Um die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.
TTV Herren 2: Andre Kapteina, Martin Lücke.
Herren – 1. Kreisklasse 1
VfL Hüls II – TTV Hervest Dorsten III 7:9
Wegen des großen Tabellenunterschiedes ging man stark von einem deutlichen Sieg aus. Ein 3:0-Start nach den Doppeln und dem ersten Einzelsieg von Andre Funcke bestätigte diese Vorahnung. Die aufbäumende Welle der Gegner schien jedoch plötzlich unbrechbar, weshalb man sich gegen Ende einem 6:7 Rückstand gegenübersah. Alles hing nun vom unteren Paarkreuz ab. Nachdem Mark Zielinski vorlegte, zeigte Stefan Wallkötter seine ganze Klasse und besiegte in einem sehr knappen Spiel den Marler Kontrahenten. Das Paradedoppel Funcke/ Zielinski sorgte schließlich für den Siegpunkt und das Ende eines nervenaufreibenden Matches.
TTV Herren 3: Hesping/Rupietta, Funcke/Zielinski (2), Schmidt/Wallkötter, Andre Funcke, Rene Rupietta, Mark Zielinski, Stefan Wallkötter (2).
Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Bottrop-Ebel – TTV Hervest Dorsten IV 8:8
Eine wahre Achterbahnfahrt erlebte die Vierte bei ihrem Auswärtsspiel in Bottrop. Mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein nach drei Siegen und zwei Unentschieden in der bisherigen Saison gingen die Hervester an die Platte, verschliefen den Beginn der Partie und sahen sich schnell einem 0:5 Rückstand gegenüber. Doch die Vierte zeigte große Moral, konnte so das Spiel drehen und sogar mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel gehen. Hier offenbarte sich jedoch einmal mehr die große Schwäche der Hervester an diesem Tag: Es konnte keines der vier Doppel gewonnen werden. Aufgrund der beherzten Aufholjagd war man sich einig, dass man von einem Punktgewinn sprechen kann. Matchwinner waren Ulrike Hölting und Stefan Wallkötter, die ihre tolle Form einmal mehr bestätigten und jeweils doppelt punkten konnten.
TTV Herren 4: Tobias Steven, Markus Klümper, Joachim Nitsche, Hermann Asskamp, Ulrike Hölting (2) und Stefan Wallkötter (2).
Herren – 3. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten V – TTC BW Ückendorf III 8:2
Dem TTV gelang ein überraschend klarer Sieg gegen den Tabellennachbarn. Am Freitag konnte die fünfte Mannschaft in der Tabelle an dem Gast aus Ückendorf vorbeiziehen. Die guten Doppel zu Beginn und ein starkes oberes Paarkreuz mit Hubertus Menze und Dominik Hensen waren der Garant für einen deutlichen Sieg.
TTV Herren 5: Menze/Hensen, Determann/Kapteina, Hubertus Menze (2), Dominik Hensen (2), Frank Determann, Ute Kapteina.
Herren – 3. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten VI – SV Altendorf-Ulfkotte III 2:8
TTV Herren 6: Robin Juste, Philip Synofzik.
Hobbyliga
TTV Hervest Dorsten – TTG 75 Bottrop IV 6:2
Am Samstag konnte die Hervester Siebte die Tabellenspitze halten. Obwohl die Bottroper Gäste noch zwei Punkte nach mehreren knappen Sätzen erkämpfen konnte, erbrachte der TTV einen eindeutigen Sieg. Das Ziel in der zweiten Hinrundenhälfte, die Tabellenspitze deutlich zu halten, ist daher sehr realistisch.
TTV Herren 7: Wallkötter/Timmermann, Linneberg/Vogelsang, Nils Linneberg (2), Florian Wallkötter, Franz-Lukas Timmermann.
Senioren – Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten – TTV Suderwich 7:3
Unsere Seniorenmannschaft zeigte einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung und erreichte mit diesem Erfolg Platz zwei in der Tabelle. Zu erwähnen sind durch jeweils 2 Einzelsiege J. Nitsche, J. Frank und D. Kapteina sowie das Doppel J. Nitsche/D. Kapteina. H. Asskamp ging diesmal leider leer aus. Die restlichen Spiele der Hinserie stimmen daher recht positiv.
TTV Senioren: Nitsche/Kapteina, Joachim Nitsche (2), Josef Frank (2), Dieter Kapteina (2).
Jungen – Bezirksliga 1
SuS Bertlich – TTV Hervest Dorsten 3:7
Bereits Anfang der Woche kämpfte die Jugend um wertvolle Meisterschaftspunkte. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da lediglich die Nummer eins von Bertlich Gegenwehr leisten konnte. Somit wurde am Ende ein ungefährdeter 7:3 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg verbucht.
TTV Jugend: Preylowski/Lapsien, Daniel Bergmann, Lauri Menze, Nick Preylowski (2), Marvin Lapsien (2).
Jungen – Kreisliga
TuS Haltern – TTV Hervest Dorsten II 7:3
Die zweite Jugend konnte sich am Samstag gegen ihre Gegner nicht durchsetzten. Nach den Doppeln gingen die Gäste aus Haltern 2:0 in Führung, welche sie immer weiter ausbauten. Allerdings konnten noch drei wertvolle Punkte erkämpft werden, die die Höhe der Niederlage minderten und dem TTV noch einen Tabellenpunkt erbrachten.
TTV Jugend 2: Dominik Hensen, Philip Synofzik, Jan-Philipp Kimmeskamp.