Saison 2013/14 8. Spieltag

Hervester Jugend bleibt stark
H.-Dorsten den 12.11.2013

Auch das letzte Spiel konnte die erste Jugendmannschaft des TTV eindeutig für sich entscheiden. Ohne Niederlage ist sie dem TSSV Bottrop im Eilmarsch auf den Fersen zur Tabellenspitze. Ebenso konnte die dritte Jugend einen deutlichen Sieg erringen und somit die obere Tabellenmitte festigen. Wie die einzelnen Spiele verliefen, sieht man im Rückblick:

Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten II – FC Schalke 04 III 3:9
Nach zwei gewonnen Anfangsdoppel durch Christian Kaiser und Stefan Lelen sowie Andre Rothlübbers und Theo Budde sah es nach einem knappen Spiel aus. Anschließend konnte nur noch Stefan Lelen, der nach viermonatiger Pause zum ersten Mal wieder mitspielen konnte, einen Punkt erringen.
Am nächsten Wochenende hat das Team spielfrei, da Rotthausen die Mannschaft zurückgezogen hat. Somit kann die Zeit für hartes Training genutzt werden.
TTV Herren 2: Kaiser/Lelen, Rothlübbers/Budde, Stefan Lelen.


Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – SV Altendorf-Ulfkotte II 9:1
TTV Herren 3: Funcke/Zielinski, Hesping/Rupietta, Menze/Schmidt, Frank Hesping, Lauri Menze, Andre Funcke, Rene Rupietta , Thomas Schmidt, Mark Zielinski.


Herren – 3. Kreisklasse 2
TTC Rotthausen II – TTV Hervest-Dorsten V 1:9
Erneut erlangte der TTV einen klaren Sieg gegen einen Tabellennachbarn. Am Samstag konnte die fünfte Mannschaft die Serie ungefährdeter Siege fortsetzen und die Punkte aus Rotthausen mitnehmen. Zu Beginn musste in den Doppeln noch jeweils über fünf Sätze gespielt werden, aber mit den beiden Siegen im oberen Paarkreuz war dann das Spiel schon fast entschieden. Somit konnte an diesem Abend der Schritt in die obere Tabellenhälfte gefeiert werden.
TTV Herren 5: Menze/Hensen, Determannn/Oelze, Hubertus Menze (2), Dominik Hensen (2), Frank Determann, Stefan Oelze (2).


Herren – 3. Kreisklasse 1
TTG 75 Bottrop II – TTV Hervest-Dorsten VI 6:4
TTV Herren 6: Philip Synofzik, Robin Juste (2), Alexander Steinbach.


Senioren-Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten – SuS Polsum 5:7
SG Suderwich – TTV Hervest-Dorsten 7:0
In der abgelaufenen, für uns sicherlich schwarzen Woche, fanden zwei Spiele statt, die wir sicherlich schnell vergessen sollten. In beiden Begegnungen traten wir in gleicher Aufstellung an. Beim Spiel gegen SuS Polsum kam es zu einer unglücklichen Niederlage mit einem Satzverhältnis von 23:24. Von vier Spielen jeweils mit fünf Sätzen konnte lediglich eine Begegnung positiv für uns gestaltet werden.
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Truppe in Suderwich. Mit dem Satzverhältnis von 7:21 wurden wir schnell nach Hause geschickt. Zum Abschluss der Hinserie mit dem ausstehenden Spiel beim VfB. Kirchhellen kommt hoffentlich ein positives Erlebnis zurück.
TTV Senioren: Axmann/Kapteina, Asskamp/Frank, Hermann Asskamp, Josef Frank, Dieter Kapteina.


Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TV Borken II 7:3
An diesem Wochenende war der Tabellenzweite aus Borken zu Gast. Auch ohne die eingeplante Nummer zwei Lauri Menze konnte man am Ende gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten einen verdienten Sieg einfahren. Marvin Lapsien stellte dabei seine herausragende Form unter Beweis und blieb wie bisher im gesamten Saisonverlauf ungeschlagen.
TTV Jungen: Bergmann/Preylowski, Lapsien/Hensen, Daniel Bergmann, Nick Preylowski, Marvin Lapsien (2), Dominik Hensen.


Jungen-Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – VfL Hüls 4:6
Am vergangenen Wochenende konnte sich die Jugend gegen ihre Gegner aus Marl nicht durchsetzen. Nach einer starken 3:0-Führung für den TTV legten die Gegner nach und erzielten sechs Punkte in Folge. Trotz großer Bemühung konnten die jungen Hervester in drei 5-Satz-Spielen nicht den ersehnten Punkt zum Ausgleich holen, was vorerst die Moral senkte. Im kommenden Spiel gegen Recklinghausen wird der TTV jedoch wieder alles geben.
TTV Jungen 2: Kimmeskamp/Steinbach, Hensen/Synofzik, Dominik Hensen, Alexander Steinbach.


Jungen – 1. Kreisklasse Gruppe A
SG Suderwich II – TTV Hervest-Dorsten III 1:9
Am Samstag trat die Hervester Jugend gegen den SG Suderwich II an. Nachdem bereits beide Doppel souverän an den TTV gingen und das erste Einzel gewonnen wurde, war klar, dass der TTV gewinnen würde. Da im weiteren Spielverlauf nur ein Punkt abgegeben wurde, konnten alle Hervester punkten und gewannen trotz des Ausfalls von Jeanine Simon verdient 9:1. Die 3. Jugend hofft, seine Leistung im folgendem Spiel beibehalten zu können.
TTV Jungen 3: Rittmann/Brahim, Vogelsang/Büscher, Nico Vogelsang (2), Jonas Rittmann, Amin Mohammed Brahim (2), David Büscher (2).


Schüler-Kreisliga
TTC Horst-Emscher – TTV Hervest-Dorsten 3:7
Eine gute Leistung lieferte die erste Schülermannschaft ab. Am Samstag verließ sie Gelsenkirchen verdient mit einem Sieg. Herauszuheben sind dabei Lukas Stepka und Jannik Tristram, die sicher jeweils zwei Punkte erbringen konnten.
TTV Schüler: Stepka/Tristram, Lukas Stepka (2), Jannik Tristram (2), Jan Rakowski, Till Podszadlik.