Weihnachtsvorgabeturnier 2013

H.-Dorsten den 23.12.2013

An den letzten beiden Wochenenden war es mal wieder Zeit für das beliebte Weihnachtsvorgabeturnier, bei dem es gemäß der Spielklasse eine Punktevorgabe gab. Wie jedes Jahr fand auch Ende 2013 rege Teilnahme der Mitglieder statt, wodurch wieder ein sportlich gemeinschaftliches Turnier entstand.

Im Herrenbereich alleine nahmen 28 Mitglieder teil. Dabei gab es für jeden der vielen Anwesenden eine gleichberechtigte Chance, neben anderen Gewinnen einen gut gefüllten Präsentkorb zu gewinnen. Die allseits bekannten Spaßrunden, welche mit einem Brettchen statt einem Schläger gespielt werden, sorgten hier für Abwechslung. Einen gefüllten Magen hat die Gaststätte Maas-Timpert gesponsert: Würstchen im Brötchen stärkten die Vereinsmitglieder in den Pausen.

Das erste Mal fanden dieses Jahr Einzel und Doppel  gemischt an einem Abend statt. Dabei wurden alle Gegner und Partner neu gemischt und jegliche gesammelten Punkte addiert. Ganz oben in der Tabelle nistete sich schließlich Daniel Bergmann mit 20 von 24 möglichen Punkten ein, dicht gefolgt von Tobias Steven und Ute Kapteina.

Am Tag darauf wurden die Sieger bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Gaststätte Leopold mit ihren Preisen ausgestattet. Neben den Präsentkörben wurden noch mehrere Verzehrgutscheine verteilt, die an diesem Abend jedoch nicht lange gehalten haben.

Mit leckerem Essen und Trinken ließen rund 50 Teilnehmer das Tischtennisjahr gemütlich ausklingen. Begleitet wurde der Abend durch eine interessante Weihnachtsgeschichte von Helga Hesping, welche beim Publikum auf amüsantes Interesse stoß.

Am Wochenende darauf traten dann die Jugendlichen zum Turnier an die Platte. Los ging es am Freitag mit den Doppeln. Nico Vogelsang und Max Hochstrat bildeten die goldene Paarung und drängten Jan-Philipp Kimmeskamp und Jannik Tristram auf den zweiten Platz.

Zwei Tage darauf folgte die Einzelkonkurrenz. Am Sonntag waren dann die letzten spannenden Spiele dieses Jahres zu sehen. Mit 20 von 22 möglichen Punkten erkämpfte sich Nick Preylowski die begehrte Tabellenspitze. Da die Nächstplatzierten schließlich jeweils nur ein Punkt voneinander getrennt waren, wurde bis zum Ende der letzten Spielrunde die Spannung aufrechterhalten. Dominik Hensen belegte letztendlich den zweiten Platz, gefolgt von Daniel Bergmann und Max Hochstrat.

Die Erstplatzierten gewannen verschiedene Sachpreise, wobei jedoch alle Teilnehmer schließlich mit einem Preis in die Ferien gehen konnten.