Saison 2013/14 16. Spieltag

TTV II rappelt sich auf
H.-Dorsten den 03.02.2014

Nach einem unglücklichen Rückrundenstart machte Hervests Zweite gegen Haltern einen Satz nach vorn. Punkt für Punkt sprintete die Mannschaft dem Sieg entgegen und gab den Gästen lediglich nach einer 8:0 Führung einen Punkt mit auf den Weg. Mit diesem Neustart ist die zweite Hervester Truppe wieder mit im Rennen. Wie die einzelnen Spiele genau verliefen, sieht man im Rückblick:

 

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – TuS Haltern 4:9
Den Tabellenplätzen entsprechend endete dies Spiel mit einem 9:4 für die Gäste. Die Hervester kamen nicht direkt in die Partie und sahen sich schon nach den Doppeln mit 2:1 im Rückstand, da nur Andreas Kasper/Daniel Paul punkten konnten. Im weiteren Spielverlauf blieben dann nur noch Franz-Josef Bönsch, Daniel Paul sowie Josef Pöppelbuß jeweils einmal erfolgreich. Somit wird in Sachen Abstiegsränge die Luft für die Hervester immer dünner.
TTV Herren: Kasper/Paul, Franz-Josef Bönsch, Josef Pöppelbuß, Daniel Paul.


Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten II – TTC MJK Herten III 9:1
Im wichtigen Spiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg konnte man zum ersten Mal in der Rückrunde auf Andre Rothlübbers zurückgreifen. Er fügte sich super mit einem Doppelsieg an der Seite von Markus Nielbock und einem souveränen Einzelsieg ein. Nachdem, wie im letzten Spiel, alle drei Anfangsdoppel gewonnen wurden, konnten Markus Nielbock und Andre Kapteina nachlegen. Bis zum Stand von 8:0 spielte sich das Team in einen Rausch. Nur Theo Budde gönnte dem Gegner einen Ehrenpunkt. 
Durch diesen wichtigen Sieg hat man wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden.
TTV Herren 2: Nielbock/Rothlübbers, Kapteina/Hesping, Lelen/Budde, Markus Nielbock (2), Andre Kapteina, Andre Rothlübbers, Stefan Lelen, Frank Hesping.


Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – TTC BW Ückendorf 8:8
Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung konnte die Dritte einen Punktgewinn verbuchen. Das obere Paar mit Andre Funcke und Rene Rupietta gewann alle Einzel. Den letzten und wichtigsten Punkt erkämpfte sich Ersatzspieler Stefan Wallkötter, der zum verdienten Unentschieden reichte.
TTV Herren 3: Funcke/Zielinski, Andre Funcke (2), Rene Rupietta (2), Marvin Lapsien, Stefan Wallkötter, Funcke/Zielinski.


Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten IV – ETG Recklinghausen IV 9:6
Verletzungsbedingt musste Leistungsträger Markus Klümper an diesem Wochenende passen, sodass sich die Vierte personell mit Ute Kapteina aus der fünften Mannschaft verstärkte. Diese sorgte zusammen mit Ulrike Hölting auch sofort für mächtig Betrieb, indem beide jeweils ihre Einzelpartien als auch ihr gemeinsames Doppel für sich entscheiden konnten.
Ebenfalls ungeschlagen blieb an diesem Abend das Nachwuchstalent Dominik Hensen im
oberen Paarkreuz, der sich auch nach einem 0:2 Rückstand nicht geschlagen gab, sondern sich eindrucksvoll herankämpfte und letztendlich das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Auch wenn an einem soliden Platz im Tabellenmittelfeld nicht mehr viel zu rütteln ist, will man nach wie vor alles geben, um noch den einen oder anderen Punkt auf der Habenseite verbuchen zu können.
TTV Herren 4: Nitsche/Hensen, Hölting/Kapteina, Dominik Hensen (2), Ulrike Hölting (2), Ute Kapteina (2), Stefan Wallkötter.


Senioren-Kreisklasse 2
BV Gladbeck-Rentfort – TTV Hervest-Dorsten 2:7
in der abgelaufenen Woche spielten unsere Senioren beim Nachbarn Gladbeck-Rentfort. Man kam mit einem weiteren positiven Ergebnis zurück. Beide Anfangsdoppel wurden gewonnen, sodass der Grundstein für den Sieg hier bereits gelegt wurde. Von den anschließenden Einzelspielen gingen lediglich zwei verloren. Das Endergebnis lautete somit7:2 bei einem Satzverhältnis von 23:11. Dieser Erfolg bedeutet derzeit Tabellenplatz 3.
TTV Senioren: Nitsche/Axmann, Asskamp/Frank, Joachim Nitsche (2), Hermann Asskamp, Dieter Kapteina (2).


Jungen 1. Kreisklasse Gruppe A
TTV Hervest-Dorsten III – SuS Polsum 3:7
TTV Jungen 3: Rittmann/Brahim, Nico Vogelsang, Amin Mohammed Brahim.


Schüler-Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – BV Gladbeck-Rentfort 10:0
TTV Schüler: Stepka/Hantzschk, Tristram/Hefner, Lukas Stepka (2), Jannik Tristram (2), Jonas Hantzschk (2), Simon Hefner (2).


Schüler 1. Kreisklasse Gruppe A
SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten II 8:2
TTV Schüler 2: Simon Hantzschk (2).