Saison 2013/14 17. Spieltag

Hervests Vierte beißt sich fest
H.-Dorsten den 10.02.2014

Mit einem erneuten Sieg gegen Polsum verringert die vierte Mannschaft den Vorsprung zum Tabellendritten immer weiter. Wenn diese Leistung konstant bleibt, stehen die Chancen auf einen Platz im oberen Tabellendrittel zum Saisonende recht gut. Wie die einzelnen Spiele am vergangenen, recht kurzen Spieltag genau verliefen, sieht man im Rückblick.

Herren – 2. Kreisklasse 1
SuS Polsum II – TTV Hervest-Dorsten IV 5:9
In Polsum legte die vierte Mannschaft einen guten Start hin, und konnte bereits nach den Anfangsdoppeln eine 2:1 Führung verbuchen, da neben Hensen/Nitsche auch die eingespielte Paarung Hölting/Asskamp im Mixed-Doppel einen souveränen Sieg einfuhr. In den Einzelpartien konnten die Hervester diesen Vorsprung noch weiter ausbauen, sodass sie kurz darauf mit 8:2 komfortabel in Führung lagen.
Doch wie auch schon die vergangen Wochen zeigten, darf man angesichts einer vermeintlich sicheren Führung das Spiel noch nicht abhaken. So bäumten sich auch die Gastgeber aus Marl noch einmal auf, und konnten drei Partien in Folge für sich entscheiden, ehe Ulrike Hölting, die an diesem Wochenende ebenso wie Jochen Nitsche erneut nicht zu bezwingen war, den letzten wichtigen Punkt im Duell der Damen zum Sieg der Dorstener beisteuerte. 
Auch wenn die Mannschaft in der verbleibenden Rückrunde den verletzungsbedingten Ausfall ihres Kapitäns Markus Klümper kompensieren muss, ist man dennoch zuversichtlich, die Saison im oberen Tabellendrittel beenden zu können.
TTV Herren 4: Nitsche/Hensen, Hölting/Assamp, Jochen Nitsche (2), Dominik Hensen, Stefan Wallkötter, Ulrike Hölting (2), Hermann Asskamp.


Hobbyliga
TTC Rotthausen IV – TTV Hervest-Dorsten VII 5:5
Am Sonntag trat Hervests Siebte erneut gegen Rotthausen an. Da die vorherigen Begegnungen immer nur knapp entschieden werden konnten (5:5, 6:4), war die Erwartung an ein spannendes Spiel sehr hoch. Eine 4:2 Führung ließ die Hervester auf einen Sieg hoffen, mit dem die Gastgeber jedoch nicht einverstanden waren und sie in ein 4:5 umwandelten. Der gut aufgestellte Nico Vogelsang rettete schließlich ein Unentschieden und verließ die Halle im Einzel ungeschlagen.
TTV Herren 7: Timmermann/Wallkötter, Franz-Lukas Timmermann, Florian Wallkötter, Nico Vogelsang (2).


Senioren-Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten – DJK Eintracht Erle 7:1
TTV Senioren: Reich/Tahn, Joachim Nitsche (2), Dieter Kapteina (2), Roland Axmann, Josef Frank.


Jungen-Kreisliga
TTV DJK Herten/Disteln – TTV Hervest-Dorsten II 6:4
TTV Jungen 2: Steinbach/Kimmeskamp, Alexander Steinbach, Jan-Philipp Kimmeskamp, Jonas Rittmann.