Saison 2013/14 18. Spieltag

TTV I kämpft sich in Richtung Tabellenmitte
H.-Dorsten den 17.02.2014

Mit sichtbarem Engagement erreichte Hervests Erste einen Sieg in Hochmoor. Durch diese wichtige Errungenschaft setzt die Mannschaft einen weiteren Schritt entgegen der Abstiegsplätze in Richtung Tabellenmitte. Ob diese Richtung gehalten werden kann, wird sich in einem kernigen Spiel gegen VfL Ahaus in der nächsten Woche zeigen. Wie die einzelnen Spiele des letzten Spieltags genau verliefen, sieht man im Rückblick:

Herren – Bezirksklasse 1
SuS Hochmoor – TTV Hervest-Dorsten 4:9
Für diese wichtige Partie änderten die Hervester ihre Doppelaufstellung und gingen sogleich mit 2:1 Punkten in Führung, da die Paarungen Kunze/Paul sowie Kasper/Pöppelbuß jeweils einen ungefährdeten 3:1 Sieg landeten. Im Anschluss zeigten die TTVer unbedingten Siegeswillen und bauten die Führung auf 5:1 aus. Beim Spielstand von 7:2 konnten die Gastgeber noch einmal auf 4:7 verkürzen. Andreas Kasper sorgte mit einem 3:1 für den achten Punkt. Einen regelrechten „Sahnetag“ erwischte Daniel Paul, indem er beide Einzelspiele für sich entschied, wobei er im letzten Spiel einen 0:2 Rückstand wettmachen konnte.
TTV Herren: Kunze/Paul, Kasper/Pöppelbuß, Dirk Kunze, Josef Pöppelbuß, Andreas Kasper, Daniel Paul (2), Daniel Bergmann, Lauri Menze.


Herren-Kreisliga 1
TTV DJK Herten/Disteln II – TTV Hervest-Dorsten II 9:4
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Herten konnte die taktische Doppelmaßnahme mit Theo Budde und Martin Lücke im Doppel 1 nicht greifen. Nur das Doppel Rothlübbers / Nielbock konnten das Spiel gewinnen. Die weiteren Zähler holten Theo Budde, Markus Nielbock und Andre Kapteina.
Somit kommt es am Sonntag um 10 Uhr in der St. Ursula-Halle zum Abstiegskrimi gegen Horst-Emscher. Hier muss ein Sieg her um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.
TTV Herren 2: Nielbock/Rothlübbers, Markus Nielbock, Andre Kapteina, Heinz Theo Budde.


Herren – 1. Kreisklasse 1
ETG Recklinghausen III – TTV Hervest-Dorsten III 5:9
In der Tabelle trennen die beiden Mannschaften Welten, an der Platte jedoch nur ein Netz. Dies sollte sich auch schlagartig bemerkbar machen, denn die Gastgeber gingen direkt zu Beginn mit 2:0 in Führung. Zwar versuchten die TTV-Männer um Ersatzfrau Ulrike Hölting dagegen zu halten, jedoch gelang dies nicht auf Anhieb. Die ETGer bewiesen trotz ihrer sehr schlechten Tabellensituation einen enormen Kampfgeist und bereiteten den Hervestern ordentlich Probleme. Gegen Mitte der Begegnung konnten sich die Hervester jedoch endlich durchsetzen und gingen in Führung. Der wiedererstarkte Thomas Schmidt besorgte am Ende den Siegpunkt.
TTV Herren 3: Lapsien/Schmidt, Rene Rupietta (2), Mark Zielinski, Marvin Lapsien (2), Thomas Schmidt (2), Ulrike Hölting.


Herren – 3. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten V – VFL Marl Hüls IV 2:8
Am Freitag musste sich die fünfte Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Hüls in eigener Halle geschlagen geben. Nach den Doppeln mit dem Sieg von Frank Determann und Stefan Oelze sah es noch nach einem offenen Spiel aus. Nachdem dann aber im ersten Durchlauf keines der knappen Spiele gewonnen werden konnte, war klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung ging. Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Hubertus Menze einen Sieg verbuchen, sodass der Sieg an diesem Abend verdient nach Marl ging.
TTV Herren 5: Determann/Oelze, Hubertus Menze.


Herren – 3. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten VI – DJK Eintracht Erle 1:9
TTV Herren 6: Robin Juste.


Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – SuS Bertlich 7:3
An diesem Wochenende stand das Spiel gegen den Tabellendritten aus Bertlich an. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Das erste Einzel entschied Daniel Bergmann mit 3:2 für sich und ebnete somit den beginnenden Siegeszug nach zwei abgewehrten Matchbällen für den TTV.
In beiden Einzeldurchgängen gewannen Marvin Lapsien und Dominik Hensen im unteren Paarkreuz jeweils ihre beiden Einzel mit großer Souveränität. Lauri Menze holte den letzten Punkt für den am Ende hoch verdienten 7:3 Sieg gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Nächstes Wochenende steigt das nächste Spitzenspiel gegen den amtierenden Tabellenführer aus Bottrop.
TTV Jungen: Bergmann/Menze, Daniel Bergmann, Lauri Menze, Marvin Lapsien (2), Dominik Hensen (2).


Jungen-Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – DC Dream Team Recklinghausen 1:9
TTV Jungen 2: Jan-Philipp Kimmeskamp.


Jungen 1. Kreisklasse Gruppe A
TTG 75 Bottrop – TTV Hervest-Dorsten III 7:3
TTV Jungen 3: Vogelsang/Pauli, Sebastian Pauli, Jannik Tristram.