Saison 2013/14 24. Spieltag

Hervests dritte Mannschaft steigt auf
H.-Dorsten, den 01.04.2014

Durch das gegnerische Absagen des vorletzten Saisonspiels erlangte der TTV III den letzten benötigten Punkt, um den zweiten Tabellenplatz zu besetzen. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Nun kann die Mannschaft ihrer letzten Begegnung in der ersten Kreisklasse gegen den TTC Horst-Emscher III mit Gelassenheit entgegenblicken. Wie die einzelnen Spiele verliefen, sieht man im Rückblick:

Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten II – ETG Recklinghausen II 2:9
Ohne Stefan Lelen und den verletzten Andre Kapteina war gegen einen Tabellennachbarn aus Recklinghausen nicht viel zu holen. Für das Team von Ersatzkapitän Martin Lücke konnte zu Beginn nur ein Doppel Lücke / Budde gewinnen. Nach dem 2:2 durch Andre Rothlübbers wurde vier von sieben Spielen im fünften Satz verloren. So stand nach 2 1/2 Stunden das bittere Ergebnis von 2:9 fest.
Am 10.05.2014 kann die Klasse nur noch durch ein gewonnenes vorsorgliches Relegationsspiel und den Rückzug von weiteren Mannschaften geschafft werden.
TTV Herren 2: Budde/Lücke, Andre Rothlübbers.


Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – DJK TTG Gladbeck-Süd III 9:0
Das Spiel wird aufgrund des Nichtantretens des Gegners 9:0 gewertet.


Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten IV – TuS Haltern III 0:9
Das Spiel wird aufgrund einer falschen Aufstellung des TTV 0:9 gewertet.


Herren – 3. Kreisklasse 2
TuS Haltern IV – TTV Hervest-Dorsten V 1:9
TTV Herren 5: Menze/Oelze, Juste/Reich, Hubertus Menze (2), Stefan Oelze (2), Robin Juste (2), Detlef Reich.


Herren – 3. Kreisklasse 1
DJK TTG Gladbeck-Süd V – TTV Hervest-Dorsten VI 0:10
Das Spiel wird aufgrund des Nichtantretens des TTV 0:10 gewertet.


Hobbyliga
TTV Hervest-Dorsten VII – TTC Rotthausen IV 6:0
TTV Herren 7: Timmermann/Tahn, Vogelsang/Rittmann, Franz-Lukas Timmermann, Nico Vogelsang, Jonas Rittmann, Christian Tahn.


Senioren-Kreisklasse 2
SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten 4:7
Im letzten Auswärtsspiel der Saison gelang ein Erfolg und somit die Platzierung im Mittelfeld der Tabelle. Die erste Spielhälfte wurde erfreulich mit 4:2 gestaltet und der anschließende zweite Teil ebenfalls positiv mit 3:2. Es waren wie immer sportlich und spannende Spiele, was auch das Satzverhältnis von 25:20 aussagt. Der Saisonabschluss findet am kommenden Dienstag, den 01.04.2014, mit dem Heimspiel gegen VfB. Kirchhellen statt.
TTV Senioren: Nitsche/Kapteina (2), Joachim Nitsche, Dieter Kapteina, Roland Axmann, Josef Frank (2).


Jungen 1. Kreisklasse Gruppe A
TTV DJK Herten/Disteln III – TTV Hervest-Dorsten III 9:1
TTV Jungen 3: Lukas Stepka.