Vereinsmeisterschaften 2014 Jugend

H.-Dorsten den 19.05.2014

Wie im Herrenbereich wollten auch die Jugendlichen zum Saisonende hin mehrere Vereinsmeister küren. Dazu trafen sich letztes Wochenende rund 20 Kandidaten zu den Doppelspielen und 14 zu den Einzeln.

Am Freitag zur Trainingszeit startete die Doppelkonkurrenz, indem sich 10 Paarungen auf die verschiedenen Altersklassen aufteilten.

In der Jungenkonkurrenz, bestehend aus drei Paarungen, konnten Lauri Menze und Daniel Bergmann den ersten Platz bestreiten. Mit jeweils einem abgegebenen Satz konnten sie beide Spiele souverän für sich entscheiden und so Nick Preylowski und seinen Partner Philip Synofzik auf den zweiten Platz drängen.

Anders sah es aus bei den Schülern: Mit insgesamt sechs Paarungen kamen knappere Matches zustande. Ein Satz Unterschied in der Satzbilanz beförderte die Paarung Till Podszadlik/ Jannik Tristram auf den ersten Platz. Somit blieb für Lukas Stepka und Jonas Hantzschk der zweite Platz vorbehalten.

Bei den B-Schülern ging der goldene Platz an Lena Synofzik und Lili Knohl.

Nach einem Tag Pause wurde Sonntagvormittag der Kampf um die Medaillen im Einzel dann fortgesetzt.

Anders als im vergangenen Doppel setzte sich Dominik Hensen jetzt gegen seine Konkurrenten im Jungenbereich durch, allerdings nur sehr knapp. Drei der vier Kontrahenten konnten letztendlich mit einer Spielbilanz von 2:1 aufwarten. Aufgrund einer knappen Satzdifferenz beförderte Dominik Hensen dann Nick Preylowski auf den zweiten und Daniel Bergmann auf den dritten Platz.

Da der am Freitag bestrittene zweite Platz für Lukas Stepka nicht ausreichte, war sein Ehrgeiz am Sonntag umso höher. Dies machte sich auch gut bezahlt: Keiner seiner Mitstreiter konnte ihn letztendlich besiegen. Nach ihm gliederte sich Jannik Tristram in die Liste der Schülersieger ein.

Nicht nur ungeschlagen, sondern auch ohne Satzverlust stach Till Podszadlik in der B-Schüler-Konkurrenz hervor. Simon Hantzschk, der nur gegen Till Podszadlik sein Haupt neigen musste, folgte ihm auf den zweiten Platz.

Anders als am Freitag entstand im Einzel auch eine Mädchenkonkurrenz: Aus dem Duell der beiden Doppelpartnerinnen Lili Knohl und Lena Synofzik ging schließlich Lena mit 3:1 als Siegerin hervor.

 

v.l.: Lena Synofzik, Dominik Hensen, Till Podszadlik, Lukas Stepka.


Siegerliste Doppel Jungen

1. Lauri Menze, Daniel Bergmann

2. Nick Preylowski, Philip Synofzik

3. Marvin Lapsien, Dominik Hensen


Siegerliste Doppel Schüler

1. Till Podszadlik, Jannik Tristram

2. Lukas Stepka, Jonas Hantzschk

3. Simon Hantzschk, Lukas Kirstein


Siegerliste Doppel B-Schüler

1. Lili Knohl, Lena Synofzik


Siegerliste Einzel Jungen

1. Dominik Hensen

2. Nick Preylowski

3. Daniel Bergmann


Siegerliste Einzel Schüler

1. Lukas Stepka

2. Jannik Tristram

3. Simon Hefner


Siegerliste Einzel B-Schüler

1. Till Podszadlik

2. Simon Hantzschk

3. Lena Synofzik


Siegerliste Einzel Mädchen

1. Lena Synofzik

2. Lili Knohl