Relegation 2014

In den Relegationsspielen hatte der TTV Hervest-Dorsten die Nase vorn
H.-Dorsten den 21.05.2014

Nach dem letzten regulären Spieltag wurden zwei Mannschaften des TTV noch einmal an die Platte gebeten. Da es jeweils um wichtige Punkte ging, zeigten sich die Hervester höchst motiviert. Dies zahlte sich schließlich aus: Beide Spiele konnte der TTV souverän gewinnen. So verliefen diese letzten Spiele der Saison:

Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten II – PSV Recklinghausen III 9:1
Im Relegationsspiel gegen den PSV Recklinghausen 3 konnte sich der TTV Hervest-Dorsten 2 mit 9:1 durchsetzten. Von Beginn an konnte man den Siegeswillen des Teams von Mannschaftsführer Andre Kapteina erkennen. Die Doppelpaarungen Kapteina/Hähnchen und Lelen/Budde konnten zu Beginn recht locker gewinnen. Nur das Doppel Lücke/Rupietta verlor in fünf Sätzen.
Anschließend gewann jeder ein Einzel. Andre Kapteina konnte sogar zwei Siege beisteuern. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Sieg etwas nützt. Ein Verbleib in der Kreisliga ist durch den Sieg aber durchaus möglich.
TTV Herren 2: Kapteina/Hähnchen, Lelen/Budde, Andre Kapteina (2), Stefan Lelen, Fritz Hähnchen, Martin Lücke, Theo Budde, Rene Rupietta.


Herren – 3. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten V – TSC Dorsten III 7:3
Zum Abschluss der Saison gab es noch einmal ein Derby vor heimischer Kulisse. Am Samstagabend empfing die fünfte Mannschaft den TSC Dorsten zum Relegationsspiel zur Anwaltschaft auf einen Aufstiegsplatz in die zweite Kreisklasse. In den Doppeln konnte der TTV mit zwei klar gewonnen Spielen die Weichen schon auf Sieg stellen.
Nachdem der TSC durch das obere Paarkreuz noch einmal ausgleichen konnte, stellte das untere Paarkreuz mit Stephan Oelze und Robin Juste den alten Abstand wieder her. Der zweite Durchlauf in den Einzeln ging dann auch an den TTV, sodass am Ende ein 7:3 Derbysieg gefeiert werden konnte. Ob nun noch eine Aufstiegsfeier geplant werden kann, liegt nicht mehr in der Hand der fünften Mannschaft.
TTV Herren 5: Determann/Oelze, Menze/Juste, Hubertus Menze, Stephan Oelze (2), Robin Juste (2).