Saison 2014/15 2. Spieltag

Hervests Nachwuchs überzeugt auch beim zweiten Spieltag
H.-Dorsten den 10.09.2014

Knapp am zweiten Sieg der Saison rauschte Hervests Zweite in einem hautengen Unentschieden vorbei. Dreieinhalb Stunden voller spannender Ballwechsel unterstreichen, dass bis zum Ende alles möglich war. Anders lief es bei den B-Schülern. Der zweite 8:2 Sieg beförderte die jungen Sportler an die Tabellenspitze. Ebenso überzeugte die erste Jugend: Mit einem abgegebenen Satz gab es nur ein mögliches Ende: Der zweite eindeutige Sieg für die Hervester. Wie die einzelnen Spiele des Spieltags verliefen, sieht man im Rückblick:

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – VfL Ahaus 5:9
In einem intensiv geführten Match konnte zu Beginn nur das Doppel Nielbock/Bergmann punkten. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich Josef Pöppelbuß von seiner Glanzseite und entschied im oberen Paarkreuz beide Spiele für sich. Carsten Winkel sowie Daniel Paul steuerten jeweils einen Punkt bei, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Den missglückten Saisonstart gilt es nun in den nächsten Spielen zu korrigieren.
TTV Herren: Nielbock/Bergmann, Carsten Winkel, Josef Pöppelbuß (2), Daniel Paul.


Herren-Kreisliga 1
ETG Recklinghausen II – TTV Hervest-Dorsten II 8:8
Nach 3,5 hartumkämpften Stunden trennen wir uns unentschieden. Nach einer 5:2 Führung sah es so aus, als wenn wir die Platten als Sieger verlassen hätten können. Doch am Ende kam es zum leistungsgerechten 8:8. Stark spielten Andre Funcke und Stefan Lelen mit zwei Einzelsiegen. Leider konnte das untere Paarkreuz keinen Punkt dazu steuern.
TTV Herren 2: Kapteina/Funcke (2), Lelen/Lücke, Andre Funcke (2), Andre Rothlübbers, Stefan Lelen (2).


Herren-Kreisliga 2
TTC MJK Herten III – TTV Hervest-Dorsten III 9:3
Zum Auftakt in das Abenteuer Kreisliga mussten die Mannen um den neuen Kapitän Mark Zielinski eine 3:9 Niederlage hinnehmen. Das Ergebnis täuscht aber darüber hinweg, dass die Leistung der Hervester durchaus Kreisliganiveau hatte, es allerdings noch an der Kaltschnäuzigkeit mangelte. So mussten die Dorstener gleich viermal nach Spielen über volle fünf Sätze dem Gegner gratulieren. Auf Seiten der Dritten konnte Mark Zielinski sowohl im Doppel an der Seite von Egbert Hein als auch im Einzel punkten. Den weiteren Punkt steuerte Tobias Steven bei.
TTV Herren 3: Hein/Zielinski, Tobias Steven, Mark Zielinski.


TTV Hervest-Dorsten III – SuS Bertlich III 3:9
Im zweiten Spiel der Saison stand die Dritte am Ende wieder mit leeren Händen da. Gleich ohne fünf Stammspieler angetreten erwischte die Mannschaft einen sehr guten Start und konnte durch die Doppel Hensen/Steven und Juste/Hölting sowie Dominik Hensen schnell mit 3:1 in Führung gehen.
Im weiteren Spielverlauf gelang es den Hervestern allerdings nicht
gegen die clever agierenden Gäste weitere Punkte zu erkämpfen und so steht am Ende eine relativ deutliche Niederlage. Jedoch konnte man auch hier stets mithalten und mit etwas mehr Glück wäre noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen. Matchwinner auf Seiten der Dritten war Dominik Hensen, der eine starke Leistung ablieferte.
TTV Herren 3: Hensen/Steven, Juste/Hölting, Dominik Hensen.


Herren – 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV – VfL Hüls IV 9:0
Gegner sind nicht angetreten.


Herren – 2. Kreisklasse 1
DJK Eintracht Erle – TTV Hervest-Dorsten V 9:1
Im zweiten Saisonspiel am Sonntagmorgen musste die Fünfte ersatzgeschwächt nach Erle fahren und wie bereits im ersten Spiel auf zwei Spieler der sechsten Mannschaft zurückgreifen. Nach drei Doppelniederlagen und somit einem 0:3 Rückstand war klar, dass es schwer werden wird, die Partie noch zu drehen. Es folgten drei weitere Spiele im Einzel, die verloren gingen, bis aus TTVer Sicht endlich das erste Spiel gewonnen wurde.
Dabei überzeugte Hendrik Heeger, neu in der fünften Mannschaft, mit einem 3:1 Sieg. Doch es blieb leider nur ein Ehrenpunkt, denn nach drei weiteren Niederlagen stand das Endergebnis schon fest: 9:1 für Eintracht Erle.
TTV Herren 5: Hendrik Heeger.


Hobbyliga
TuS Haltern V – TTV Hervest-Dorsten VI 5:5
TTV Herren 6: Timmermann/Bartling, Franz-Lukas Timmermann, Andreas Bartling (2), Jonas Rittmann.


Senioren-Kreisklasse 2
SC Buer-Hassel – TTV Hervest-Dorsten 4:6
TTV Senioren: Asskamp/Frank, Hubertus Menze, Hermann Asskamp (2), Roland Axmann (2).


Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – SV Westfalia Gemen 10:0
Auch am zweiten Spieltag zeigte die Jugend keinerlei Schwächen. Mit einem Satzverhältnis von 30:1 zeigten alle im Team, dass sie es auf die obere Tabellenspitze abgesehen haben. Vor allem konnte man erkennen, dass die Einzel von allen souverän erspielt wurden, da kein einziger aus der Mannschaft dort einen Satz abgeben musste.
TTV Jungen: Bergmann/Lapsien, Hensen/Preylowski, Daniel Bergmann (2), Dominik Hensen (2), Marvin Lapsien (2), Nick Preylowski (2).


B-Schüler-Kreisliga 2
DJK Germania Lenkerbeck II – TTV Hervest-Dorsten 2:8
TTV B-Schüler: Hantzschk/Röken, Simon Hantzschk (3), Alexander Röken (2), Lena Synofzik (2).