Man kann sich ein Beispiel an Hervests Nachwuchs nehmen
H.-Dorsten den 23.09.2014
Während Hervests Herren allesamt eine Niederlage einstecken mussten, glänzten die Schüler- und Jugendmannschaften umso mehr. Diese konnten, zum größten Teil sogar sehr deutlich, einen Sieg verbuchen. Wie die Spiele des letzten Spieltages genau verliefen, sieht man im Rückblick:
Herren-Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten II – TTC Horst-Emscher II 5:9
Am heutigen Spieltag empfingen wir den Tabellenführer aus Horst Emscher. Hervests Zweite befindet sich aktuell nicht in Topform, hat den Ehrgeiz jedoch trotzdem nicht verloren. Dies zeichnete sich sofort in den ersten Spielen ab. Die Mannen um Stefan Lelen kämpften sich durch jedes Spiel, konnten am Ende jedoch lediglich fünf davon für sich entscheiden. In den anderen Spielen fehlte das nötige Quäntchen Glück.
TTV Herren 2: Kapteina/Funcke, Andre Kapteina, Stefan Lelen (2), Rene Rupietta.
Herren-Kreisliga 2
SG Suderwich – TTV Hervest-Dorsten III 9:3
Die dritte Herrenmannschaft reiste am Freitag zum SG Suderwich. Fast komplett traten die Hervester ihr Auswärtsspiel an. Tobias Steven erkrankte kurzfristig, für ihn rückte Marvin Lapsien in den Kader. Es entwickelte sich ein spannender Spielverlauf mit sehr knappen Sätzen. Dennoch ging der Sieg der Gastgeber in Ordnung. In den Einzelspielen waren Martin Lücke, Egbert Hein und Mark Zielinski für den TTV erfolgreich.
TTV Herren 3: Martin Lücke, Egbert Hein, Mark Zielinski.
Herren – 2. Kreisklasse 2
TuS Falke Gelsenkirchen – TTV Hervest-Dorsten IV – VfL Hüls IV 9:4
TTV Herren 4: Markus Klümper, Stefan Wallkötter, Hubertus Menze, Joachim Nitsche.
Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten V – SuS Bertlich IV 1:9
Die Tabellensituation, Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht, spiegelte sich im Spielverlauf wieder. Gegen einen überlegenen Gegner konnte nur das Doppel von Frank Determann und Stephan Oelze gewonnen werden. In den Einzeln konnte lediglich Nachwuchsspieler Philip Synofzik das Spiel offen gestalten, welches sich über die volle Distanz von fünf Sätzen erstreckte. Am Ende ging der Sieg, auch in der Höhe verdient, an den Gast aus Bertlich.
TTV Herren 5: Determann/Oelze.
Jungen – Bezirksliga 1
VfL Hüls –TTV Hervest-Dorsten 2:8
Am Wochenende setzte sich die erste Jugend deutlich gegen Marl Hüls mit 8:2 durch, welcher der dritte Sieg in Folge war und somit den Tabellenführungsplatz für die Jugend bedeutete. Jedoch wurde ein Doppel und ein Einzel unglücklich im fünften Satz abgegeben. Darüber hinaus ist es jetzt das Ziel, diesen Tabellenplatz beizubehalten.
TTV Jungen: Bergmann/Lapsien, Daniel Bergmann, Dominik Hensen (2), Marvin Lapsien (2), Philip Synofzik (2).
Jungen-Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – TSC Dorsten 6:4
Nach zwei spielfreien Wochenenden bestritt die zweite Jugend vom TTV Hervest-Dorsten nun auch ihr erstes Saisonspiel. Dabei ging es direkt im Stadtderby gegen den TSC Dorsten um die ersten Punkte. Die ersten Spiele konnten nicht so positiv gestaltet werden wie erwünscht.
Nach den Doppeln und zwei Einzeln stand es 1:3, wobei lediglich Philip Synofzik punkten konnte. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück und siegte letztendlich mit 6:4. Dabei überzeugten besonders im unteren Paarkreuz Max Hochstrat und Lukas Stepka, der aus der Schülermannschaft ausgeholfen hatte, mit vier sicheren Punkten.
TTV Jungen 2: Philip Synofzik (2), Max Hochstrat (2), Lukas Stepka (2).
Schüler – 1. Kreisklasse
TTV Suderwich – TTV Hervest-Dorsten 0:10
TTV Schüler: Stepka/Hefner, Hantzschk/ Hantzschk, Lukas Stepka (2), Simon Hefner (2), Jonas Hantzschk (2), Simon Hantzschk (2).
B-Schüler-Kreisliga 2
TTV Hervest-Dorsten – DJK Olympia Bottrop 8:2
Am Sonntag waren die B-Schüler von Olympia Bottrop zu Gast, jedoch mussten sie sich mit dem gleichen Ergebnis wie die bisherigen Gegner zufrieden geben. Eine sichere Bank, wie immer, war Simon Hantzschk, der souverän alle Einzel sowie das Doppel an der Seite von Lilli Knohl gewann. Alexander Röken steuerte ebenfalls zwei Einzelsiege zum Gesamtergebnis bei.
Lilli Knohl erwischte auch diesmal einen guten Tag und konnte zwei Einzel, eins davon nervenstark im fünften Satz, für sich entscheiden. Somit stand es zum dritten Mal hintereinander 8:2 für den TTV.
TTV B-Schüler: Hantzschk/Knohl, Simon Hantzschk (3), Alexander Röken (2), Lilli Knohl (2).