Jahreshauptversammlung & Saisonwechsel

H.-Dorsten den 03.08.2015

Für den 3. Juni lud der TTV Hervest-Dorsten alle Mitglieder herzlichst zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen u. A. der Jahresrückblick und die Wahl neuer Vorstandsmitglieder.

Sportwart Frank Determann berichtet über die abgelaufene Saison, in der viele Mannschaften mit dem Abstieg zu kämpfen hatten. Am Ende reichte es jedoch für alle Herren-Mannschaften, um die Klasse zu halten. Bei zwei Mannschaften ging es wie in den Jahren zuvor wieder um die Meisterschaft.

Auch die Entwicklung der Jugendabteilung sei weiterhin als positiv anzusehen, bekräftig Jugendwart André Kapteina. Zwei Mannschaften schafften es sogar unter die Top drei, weshalb man mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein könne.

Rückblickend lässt sich von einer spannenden und erfolgreichen Saison 2014/ 15 reden.

In der kommenden Saison wird der TTV mit sieben Herren-, einer Senioren-, einer Jugend-, zwei Schüler- sowie einer B-Schülermannschaft antreten.

Die genauen Aufstellungen findet ihr HIER

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl einiger neuer Vorstandsmitglieder. Zur Wahl standen die Posten des 1. und 2. Geschäftsführers, des 1. und 2. Kassierers sowie des 1. und 2. Jugendwartes. In der folgenden Tabelle erkennt ihr, wie sich der aktuelle Vorstand für das kommende Jahr zusammensetzt:

Posten Belegung
1. Vorsitzender André Funcke
1. Geschäftsführer Dieter Kapteina
2. Geschäftsführer René Rupietta
Sportwart Frank Determann
1. Jugendwart André Kapteina
2. Jugendwart Robin Juste
1. Kassierer Markus Nielbock
2. Kassierer Ralf Schneider
Pressesprecher Florian Wallkötter
Internetwart Stefan Wallkötter

 

Auf dem Programm stand ebenfalls die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2015. André Funcke und Frank Determann gratulierten den Siegern und überreichten ihnen zufrieden einen Pokal oder eine Urkunde. Zur Erinnerung gibt es hier noch einmal die Siegerliste:

Herren A Einzel (10 Spieler) Herren A Doppel (7 Doppel)
1. Carsten Winkel 1. J. Pöppelbuß / K. Strothoff
2. Dirk Kunze 2. M. Lücke / M. Zielinski
3. Dominik Hensen 3. D. Hensen / D. Bergmann
3. Josef Pöppelbuß 3. M. Nielbock / C. Kaiser
Herren B Einzel (18 Spieler) Herren B Doppel (8 Doppel)
1. Hubertus Menze 1. F. Determann / S. Oelze
2. Stefan Wallkötter 2. U. Hölting / A. Meinken
3. Stephan Oelze 3. S. Wallkötter / M. Klümper
3. Markus Klümper 3. H. Menze / M. Hochstrat

Nun ist die Sommerpause schon fast vorbei. Mit dem Training starten wir wieder ab dem 11. August (Senioren) bzw. dem 14. August (Junioren). Die neue Saison beginnt dann zwei Wochen später, also am Wochenende des 29./ 30. August.

Wir wünschen allen Tischtennisfreunden viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!