Westdeutsche Meisterschaften 2015

Starke Gegner bei den Westdeutschen Meisterschaften
H.-Dorsten den 21.12.2015

Auch in diesem Jahr konnte sich der TTVer Josef Pöppelbuß für die Westdeutsche Meisterschaften in der Senioren-Konkurrenz in Brühl qualifizieren.

Zum Auftakt stand zunächst eine Doppelpaarung an. Mit seinem Partner Wolfgang Frenzel aus Bottrop gelang ein 3:0 Auftaktsieg. Im Viertelfinale hatte die Paarung es mit den späteren Meistern zu tun und musste sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben.

Gegen eine starke Konkurrenz ging es dann in die Einzelspiele. Mit einem 2:1 Spielergebnis sicherte sich Pöppelbuß schließlich den Gruppensieg. Im Achtelfinale kam aber dann gleich das Aus. Gegen den ehemaligen Fußball-Bundesliga Schiedsrichter, Karl-Josef Assenmacher, gab es eine klare 3:0 Niederlage.

Insgesamt gesehen ist Pöppelbuß dennoch mit den einzelnen Ergebnissen letztlich zufrieden.