Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung & Saisonwechsel
H.-Dorsten den 07.06.2016

Für den 1. Juni lud der TTV Hervest-Dorsten alle Mitglieder herzlichst zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen u. A. der Jahresrückblick und die Wahl neuer Vorstandsmitglieder.

Sportwart Frank Determann berichtet über die abgelaufene Saison, in der alle Mannschaften ein souveränes Ergebnis erzielten. Außerdem sei kein Abstieg für die kommende Saison zu verbuchen, dafür aber der Aufstieg der fünften Mannschaft.

Auch die Entwicklung der Jugendabteilung sei weiterhin als positiv anzusehen, bekräftig Jugendwart André Kapteina. Neben der Jugendmannschaft schaffte es auch das B-Schüler-Team nach einem schwierigen Start in der Hinrunde unter die Top drei, weshalb man mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein könne.

Rückblickend lässt sich von einer spannenden und erfolgreichen Saison 2015/ 16 sprechen.

In der kommenden Saison wird der TTV mit sieben Herren-, einer Senioren-, zwei Jugend-, zwei Schüler- sowie einer B-Schülermannschaft antreten.

 

Die folgende Tabelle zeigt den Status zum Saisonwechsel auf einen Blick:

Mannschaft Platzierung Liga Liga

2015/ 16 2015/ 16 2016/ 17

1. Herren 6. Platz Bezirksklasse Bezirksklasse

2. Herren 7. Platz Kreisliga Kreisliga

3. Herren 8. Platz 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse

4. Herren 5. Platz 2. Kreisklasse 2. Kreisklasse

5. Herren 3. Platz 3. Kreisklasse 2. Kreisklasse

6. Herren 9. Platz 3. Kreisklasse 3. Kreisklasse

7. Herren 4. Platz Hobbyliga Hobbyliga

Senioren 3. Platz Sen. Kreisklasse Sen. Kreisklasse

1. Jugend 2. Platz Kreisliga Bezirksliga

2. Jugend Kreisklasse

1. Schüler 8. Platz Bezirksliga Kreisliga

2. Schüler 6. Platz 1. Kreisklasse

1. B-Schüler 3. Platz Kreisliga Kreisliga

2. B-Schüler Kreisliga

 

Die genauen Aufstellungen findet ihr hier auf unserer Homepage.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl einiger neuer Vorstandsmitglieder. Zur Wahl standen die Posten des 1. Vorsitzenden, des Sport- und Internetwarts sowie des Pressesprechers. In der folgenden Tabelle erkennt ihr, wie sich der aktuelle Vorstand für das kommende Jahr zusammensetzt:

 

Posten Belegung

1. Vorsitzender André Funcke

1. Geschäftsführer Dieter Kapteina

2. Geschäftsführer René Rupietta

Sportwart Frank Determann

1. Jugendwart André Kapteina

2. Jugendwart Robin Juste

Kassierer Markus Nielbock

Pressesprecher Florian Wallkötter

Internetwart Stefan Wallkötter

 

Auf dem Programm stand ebenfalls die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2016. André Funcke und Frank Determann gratulierten den Siegern und überreichten ihnen zufrieden einen Pokal oder eine Urkunde.

André Funcke durfte ebenfalls Fritz Hähnchen zum 70. Geburtstag und der damit einhergehenden Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins gratulieren. Neben einem blühenden Blumenstrauß bekam Fritz auch die Ehrenplakette überreicht.

Eine weitere Gratulation stand für André Funcke noch auf dem Programm: Für jahrzehntelange Vorstandsarbeit und Engagement im Verein wurde Josef Pöppelbuß zum Ehrenvorsitzenden befördert.

In knapp drei Monaten ist die Sommerpause vorbei und die neue Saison steht vor der Tür. Das Training kann aufgrund von Arbeiten an der Sporthalle während der Sommerferien leider erst etwas später als geplant wieder aufgenommen werden. Die neue Saison beginnt deshalb schon kurz danach am 27. August.

Wir wünschen allen Tischtennisfreunden viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!