TTV 2 ist noch weiter ungeschlagen

Für das vierte Spiel der Rückrunde reiste Hervests Zweite nach Recklinghausen, doch auch hier konnte niemand den Siegeszug der Mannschaft beenden. Motiviert wie nie zuvor wird die Mannschaft als nächstes dem unangefochtenen Tabellenführer Beckhausen entgegentreten!

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – DJK TuS Stenern 9:3
Auch dieses Wochenende musste die erste Mannschaft des TTV wieder an die Platte. Diesmal gegen Stenern, welche in der Hinrunde das Spiel klar dominierten. Doch dieses Mal konnte die erste Mannschaft sich in eigener Halle revanchieren. Obwohl beide Teams ersatzverstärkt angetreten sind, konnte Hervest nach den Doppeln in Führung gehen. Diese 2:1 Führung baute die Mannschaft immer weiter aus und schickte am Ende die Gegner mit 9:3 nach Haus. Lediglich die Nummer eins der Gäste blieb ungeschlagen und konnte dem oberen Paarkreuz noch zwei Punkte abjagen.

Ebenfalls ungeschlagen und sogar ohne Satzverlust blieben Markus Nielbock und Ersatzmann Andre Rothlübbers, welche ihre Formstärke demonstrierten. Nun heißt es für den TTV sich auf das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten vorzubereiten, um im oberen Tabellenbereich weiterhin mitzumischen und wichtige Punkte zu sammeln, denn wie es in „A Beautiful Mind“ so schön heißt: „Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wär es, wenn wir es ertränken?“.
TTV Herren: Bergmann/Hensen, Nielbock/Rothlübbers, Carsten Winkel, Daniel Bergmann, Josef Pöppelbuß (2), Dominik Hensen, Markus Nielbock, Andre Rothlübbers.

 

Herren – Kreisliga 2
DC Dream Team Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten II 5:9
Die zweite Mannschaft konnte die schwere Aufgabe gegen den abstiegsbedrohten Dream Team Recklinghausen mit 9:5 für sich entscheiden. Zu Beginn des Spiels bereiteten die Plastikbälle doch erhebliche Probleme. Die Doppel Rothlübbers/Lücke und Lelen/Klümper konnten aber beide knapp gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz konnten zu Beginn weder Daniel Paul noch Andre Rothlübbers die Spiele für sich entscheiden. Besser machten es Andre Kapteina und Martin Lücke in der Mitte. Da unten anschließend auch noch beide Spiele durch Stefan Lelen und Markus Klümper nach 0:2 Satzrückstand gewonnen wurden, war der TTV nicht mehr aufzuhalten.

Im zweiten Durchgang konnte Daniel Paul sein Spiel gewinnen, Andre Kapteina erhöhte auf 8:5. Den Siegpunkt steuerte Stefan Lelen bei, der mit dem Plastikball wohl von allen Spielern am besten klarkam. Am Sonntag empfängt der TTV den unangefochtenen Tabellenführer Beckhausen in der St. Ursula Sporthalle. Die 0:9 Hinspielniederlage soll deutlich besser gestaltet werden. “Wenn alles optimal läuft, ist auch hier was drin. Wir müssen richtig kämpfen!” feuert Andre Rothlübbers das Team an.
TTV Herren 2: Rothlübbers/Lücke, Lelen/Klümper, Daniel Paul, Andre Kapteina (2), Martin Lücke, Stefan Lelen (2), Markus Klümper.

 

Herren- 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten III – TTC MJK Herten IV 9:2

20170212_123509


Mit großen Personalsorgen reiste der amtierende Tabellenführer am Sonntagmorgen nach Dorsten, wodurch den Gastgebern in den Doppeln ein Auftakt nach Maß gelang. Diese Führung wollte man sich in den anschließenden Einzeln natürlich nicht mehr nehmen lassen, und so gaben die Hervester nur noch zwei Spiele ab, auch wenn es bei drei gewonnenen Partien im fünften Satz noch einmal hätte eng werden können. Aber dank der gefestigten Moral der Mannschaft und einem gut aufgelegten Robin Juste, der im Einzel gleich doppelt punktete, konnte der dritte Sieg im dritten Spiel der Rückrunde eingefahren werden. Dadurch springt die dritte Mannschaft auf Platz drei der Tabelle und schnuppert mit drei Punkten Abstand zum neuen Tabellenführer Ückendorf nun Aufstiegsluft.
TTV Herren 3: Klümper/Wallkötter, Juste/Hähnchen, Simon/Hesping, Markus Klümper, Robin Juste (2), Frank Hesping, Fritz Hähnchen, Stefan Wallkötter.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten V – DJK Olympia Bottrop IV 9:5
TTV Herren 5: Oelze/Determann, Synofzik/Stepka, Lordieck/Bergmann, Stephan Oelze (2), Philip Synofzik (2), Christoph Lordieck, Ulrike Hölting.

 

Senioren – Kreisklasse 2
TTC Horst-Emscher – TTV Hervest-Dorsten 8:2
TTV Senioren: Nitsche/Axmann, Dieter Kapteina.

 

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TuB Bocholt 7:3
TTV Jungen: Hochstrat/Schnitzler, Max Hochstrat (2), Till Podszadlik, Lukas Stepka (2), Jan Schnitzler.

 

Schüler – 1. Kreisklasse
DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest-Dorsten 6:4
TTV Schüler: Hülder/Wisniewski, Arjan Hülder (2), Tom Wisniewski.

 

B-Schüler – Kreisliga 1
SG Suderwich – TTV Hervest-Dorsten 9:1
TTV B-Schüler: Martin Thiele.

 

B-Schüler – Kreisliga 2
SG Suderwich III – TTV Hervest-Dorsten II 7:3
TTV B-Schüler 2: Fiedrich/Kampmann, Luke Fiedrich, Jonas Belecke.