Etwas langsam angehen lassen? Das widerspricht der Moral der ersten Mannschaft in jeder Hinsicht. Die Mannen um MarkusNielbock sorgten direkt von Anfang an für Spannung auf Seiten der Zuschauer und hochinteressante Ballwechsel im Verlauf der kompletten sechzehn Matches.
In der kommenden Woche wird es nicht weniger spannend: Am Freitag treten die erste und zweite Mannschaft gegeneinander an!
Im Rückblick gibt es alle Details zum ersten Spieltag der neuen Saison:
Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – TSG Dülmen 8:8
Nachdem die Fußball Bundesliga wieder Fahrt aufgenommen hat und die Formel Eins aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, startet der TTV Hervest Dorsten auch wieder in die neue Saison. Gleich im ersten Spiel der ersten Mannschaft des TTV hätte es wohl kaum spannender zugehen können. Denn in allen drei Doppeln musste sich das Hervester Team geschlagen geben und den Gästen aus Dülmen somit drei Punkte Vorsprung lassen. Diese nutzten ihren Vorsprung aus und bauten die 0:3 Führung auf 3:8 aus, denn nur Carsten Winkel, Daniel Bergmann und Dominik Hensen nahmen ihnen etwas Schwung raus und holten die drei Einzelsiege nach Haus. Nun hieß es „Kein Einzel mehr verlieren!“ aus Hervester Sicht und Daniel Bergmann war der Erste, der mit seinem Sieg diesem Motto gerecht wurde. Danach hielten Dirk Kunze, Klaus Strothoff und Dominik Hensen diesem Druck stand und gewannen ihre Spiele mit großem Aufwand. Somit stand es nun 7:8 und im alles entscheidenden Abschlussdoppel sollte entschieden werden, die Schlacht. Mit großer Leidenschaft holte das Doppel Bergmann/ Hensen das hart umkämpfte Unentschieden für den TTV. Mit dieser spannenden Aufholjagd hatte wohl kaum einer gerechnet und die zahlreichen Zuschauer, welche diese miterleben durften, können sich auch schon auf das nächste Spiel freuen, wenn es im Vereinsderby gegen die Vereinskameraden „Erste vs. Zweite“ heißt.
TTV Herren: Bergmann/ Hensen, Carsten Winkel, Daniel Bergmann (2), Dirk Kunze, Klaus-Peter Strothoff, Dominik Hensen (2).
Herren – Bezirksklasse 1
DJK TuS Stenern – TTV Hervest-Dorsten II 9:4
Die Aufsteiger des letzten Jahres mussten gleich im ersten Spiel mit zwei Mann Ersatz gegen den favorisierten Gegner Stenern auflaufen auf dem Platz. Dies wirkte sich auf die Doppel aus, denn die gesamten drei Doppelpunkte blieben in des Gastgebers Haus. Mit diesem Rückstand gingen die Hervester in die Einzelspiele hinein, wo es am Anfang ein Spiel auf Augenhöhe sollte sein. Denn in den ersten sechs Einzelspielen konnte die zweite Mannschaft mit Hilfe von Dominik Hensen, Andre Kapteina und Robin Juste drei Punkte erzielen. Danach stand es 3:6 aus Dorstener Sicht und Stenern erfüllte als Favorit seine Pflicht, sodass als einziger Andre Kapteina einen weiteren Punkt für den TTV verficht. Damit kürte er sich trotz einer 4:9 Niederlage als einzig ungeschlagener Spieler zum Matchwinner an diesem Tage. Als nächstes heißt es am Freitag „zweite gegen erste Mannschaft“. Und auch wenn es so treffend im Film „Matrix“ heißt „wie es scheint, kommt das Schicksal nicht ohne einen Sinn für Ironie“, freuen sich jetzt schon alle auf diese Partie.
TTV Herren 2: Dominik Hensen, Andre Kapteina (2), Robin Juste.
Herren – Kreisliga
DJK TTG Gladbeck-Süd II – TTV Hervest Dorsten III 9:3
TTV Herren 3: Andre Funcke, Fritz Hähnchen, Hendrik Heeger.
Herren – 2. Kreisklasse
TuS Haltern IV – TTV Hervest-Dorsten IV 9:5
TTV Herren 4: Hochstrat/Podszadlik, Hubertus Menze, Tobias Steven, Max Hochstrat, Till Podszadlik.
Herren – 2. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten V – BV Gladbeck-Rentfort II 9:5
Die fünfte Mannschaft eröffnete am Freitagabend als erste Mannschaft des Vereins das Spielgeschehen der neuen Saison. Dabei konnte in einem spannenden Spiel mit insgesamt sieben Fünf-Satz-Matches der erste Sieg eingefahren werden.
Nach den Doppeln stand es 2:1 aus Hervester Sicht, wobei sich der neue Mannschaftskapitän Philip Synofzik besonders mit der Doppelleistung von Harald Lücke und Ute Kapteina zufrieden zeigte: Die beiden bestritten auch im Training noch nie ein gemeinsames Doppel und holten dennoch sensationell einen 0:2 Rückstand auf.
Im Einzel sind des Weiteren Lukas Stepka und Philip Synofzik hervorzuheben, die jeweils zwei Siege zur Teamleistung beisteuerten.
TTV Herren 5: Oelze/Determann, Lücke/Kapteina, Stephan Oelze, Philip Synofzik (2), Frank Determann, Lukas Stepka (2), Ute Kapteina.
Herren – 3. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten VI – DJK Olympia Bottrop V 6:4
Hervests sechste Mannschaft startete direkt mit einem spannenden und knappen Match in die neue Saison, was ein Satzverhältnis von 21:18 bestätigt.
In den eigenen Hallen konnten beide Doppel souverän gesichert werden. Mit dieser 2:0 Führung starteten beide Mannschaften in die Einzel, in denen drei Begegnungen bis in den fünften Satz andauerten, aus denen zweimal die Hervester Truppe siegreich hervortrat. Hervorzuheben ist Michaela Lücke, die ihre beiden Einzel souverän gewinnen konnte.
TTV Herren 6: Bartling/Lücke, Wessel/Wallkötter, Tobias Wessel, Michaela Lücke (2), Florian Wallkötter.
Herren – Hobbyliga
TuS Haltern VI – TTV Hervest-Dorsten VII 6:4
TTV Herren 7: C. Tahn/Reich, Detlef Reich (2), Ralf-Jürgen Einecker.
Schüler – Kreisliga
PSV Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten 1:9
TTV Schüler: Wisniewski/Thiele, Tom Wisniewski (2), Martin Thiele (2), Linus Ostrop (2), Mathis Frinken.
Schüler – 1. Kreisklasse
TTV GW Schultendorf – TTV Hervest-Dorsten II 8:2
TTV Schüler 2: Tom Neuber, Lukas Tarara.