Hervester Senioren geling perfekter Start

Zwei Wochen verzögert starteten auch beide Senioren Mannschaften in die neue Saison. Der ersten Senioren gelang dabei ein Sieg ohne Punktverlust, der die Mannschaft direkt auf den ersten Tabellenplatz katapultierte. Nach diesem Start ist das Saisonziel klar definiert: Die Spitze muss verteidigt werden!

Aufgrund des Hochbetriebs während der Kreismeisterschaften am vergangenen Wochenende fanden lediglich drei Begegnungen statt.

Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

 

Herren – Hobbyliga

TTV Bottrop-Ebel II – TTV Hervest-Dorsten VII 7:3

Die Spiele in den Hallen der Bottroper waren für die Hervester nicht gesegnet. 60 % von ihnen wurden jedoch erst im fünften Satz entschieden, weshalb es eine spannende und kernige Begegnung wurde.

Während in den Doppeln niemand aus den Reihen der Hervester die entscheidenden Punkte nach Hause bringen konnte, zeigte Frank Lapsien in den Einzeln seinen Kampfgeist. Einmal im dritten und einmal im fünften Satz übertrumpfte er seine Gegner aus dem oberen Paarkreuz. Im unteren Paarkreuz stach Matthias Heiming hervor. Gleich in zwei Fünf-Satz-Spiele verwickelt kam er ganz schön ins Schwitzen, konnte jedoch nur eins von beiden für sich entscheiden.

TTV Herren 7: Frank Lapsien (2), Matthias Heiming.

Senioren – Kreisklasse 2

TTG 75 Bottrop – TTV Hervest-Dorsten 0:10

Einen besseren Start in die neue Saison konnten unsere ersten Senioren nicht hinlegen. War es bisher immer schwierig, in Bottrop etwas zu holen, gelang jetzt mit einem Satzverhältnis von 30:6 ein klarer Sieg.

TTV Senioren: Lücke/Bergmann, Nitsche/Frank, Joachim Nitsche (2), Harald Lücke (2), Dieter Bergmann (2), Josef Frank (2).

 

TTV Hervest-Dorsten II – TTC Horst-Süd 1:9

TTV Senioren 2: Michaela Lücke.